Verwendung von log4J in library

Fasibio

Mitglied
Hallo,
ich möchte Log4J in einer library nutzen.
So das wenn das Hauptprogramm Log4J nutzt die Logs der Lib sich an den out put anschließen und wenn das wenn das Hauptprogramm kein Log4J nutzt die Ausgabe einfach in der Konsole ausgegeben werden.
Ich habe das in den Libs bluecove und basicplayer beobachtet.
Dort kommt dann eine Konsolenausgabe "log redirected to log4j" oder so ähnlich.
Nur wie setzt ich sowas um ?

Danke für eure hilfe.
Gruß
Fabain
 
Hier ein Tipp in die richtige Richtung (sofern ich dein Anliegen richtig verstanden habe).

Wie du schon richtig verstanden hast, soll man das zu implementierende Framework nicht direkt verwenden. Schau dir dazu mal sl4j an. commons-logging das du hier benutzt ist sehr alt und würde ich nicht mehr verwenden.

Als logging Implementierung würde ich nicht mehr log4j 1.x verwenden, da es einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Stattdessen empfiehlt sich entweder log4j 2.x oder logback zu verwenden.
 

Neue Beiträge

Zurück