Verweis neu laden

nordkap

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich habe in meinem Projekt eine DLL als Verweis hinzugefügt. Nun möchte ich während dem Ausführen des Codes diese DLL neu laden. (Es soll das gleiche geschehen wie wenn ich das Programm stoppen und wieder neu starten würde).

Bin um jede Hilfe dankbar.

Gruss nordkap
 
Da musst die die DLL dynamisch laden.
Damit du sie entladen kannst, musst du die Assembly in eine eigene Application Domain (Klasse AppDomain) laden.

Ergo solltest dich in die Klassen AppDomain, Assembly einlesen und ein wenig ins Thema Reflection.
 
Besten Dank für eure Antworten.
Werde mich mal mit diesen Themen auseinandersetzen und bescheid geben.

Gruss nordkap
 
Hallo

Habe mich nun in das Thema eingelesen und ich denke nun, dass es mit folgendem Code auf http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/net/AnwendungsdomaenenUndDynamischesLaden.mspx klappen könnte.

Das Problem liegt nun darin, dass dieser Code in C# geschrieben ist. Für mein Projet bräuchte ich diesen jedoch in VB.NET. Wäre jemand so nett und könnte mir diesen Code in VB.NET übersetzen, oder auf einen ähnlichen Code verweisen?

Nochmals zurück zu meiner Situation. In meinem Projekt habe ich eine .DLL Datei hinzugefügt (ComControl.dll). Im Code habe ich denn mit
Code:
imports AFTEK
(Diese ComControl.dll ist ein Script von AFTEK) die .DLL eingebunden. Im weiteren Projektcode kann ich dann die .DLL mit
Code:
AFTEK.ComPort = 1
ansprechen.
Dies möchte ich nun dynamisch realisieren.

Besten Dank für eure Antworten und Hilfeleistungen

Gruss nordkap
 
Zurück