Vertikalen Scrollbalken nach oben setzen

Kai-Behncke

Erfahrenes Mitglied
Liebe Leute,

ich habe einen Div-Container mit einem vertikalen Scrollbalken.
Das Problem ist, dass bei einem Laden der Seite der Scrollbalken immer ganz nach unten rutscht, man sieht dann also nicht sofort den oberen Inhalt des divs.

Gibt es eine Möglichkeit, den Scrollbalen defaultmäßig oben zu lassen?

Danke und viele Grüße, Kai
 
M

Maik

Hi,

klingt zunächst mal so, wie wenn da zu einem Anker gesprungen wird, der sich im unteren Bereich der Box befindet - dann wäre das Verhalten absolut normal.

Bevor ich dazu aber was genaueres sagen kann, hätte ich dies gerne erstmal live in Aktion gesehen - also reiche den Link zur Seite nach.

mfg Maik
 

Kai-Behncke

Erfahrenes Mitglied
Hallo Maik,

leider läuft die Anwendung nur lokal.
Anker habe ich dort eigentlich nicht gesetzt, ich werde aber mal versuchen mit einem solchen das Verhalten des Scrollbalkens zu verändern.

Danke :)

Viele Grüße, Kai
 
M

Maik

Dann zeig mal bitte den vollständigen HTML- und CSS-Code dieser Seite, damit ich sie mir im Browser näher anschauen kann.

mfg Maik