Vertikale grüne Streifen etc bei Capturing

sheel

I love Asm
Hi,

Hab so einen USB-Grabber, wie sie sich nennen, Über 3 Composite und einen Scart-Aapter an einem Videorekorder angeschlossen und wollte testweise ein Video aufnehmen (Jaja, ein altes Disneyvideo:) )
Softwaremäßig verwende ich VirtualDub

Das Ergebnis gleich am Anfang sieht dann so aus
Ein paar vertikale Streifen, noch ein paar dicke Streifen, und die hellen Stellen des Logos sind rechts davon noch einmal (undeutlich, aber doch) zu sehen

Das ganze ist für mich eher noch Neuland, hab zwar gesucht, aber wahrscheinlich hab ich die passenden Begriffe einfach nicht gewusst :(

hat wer Vorschläge, wodurch so was wie auf dem Bild zustande kommt?
 

Anhänge

  • asd.jpg
    asd.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 41
Was meinst du mit 3 Composite?
Ich kenne nur 3 Komponenten oder 1 Composite.
 
In dem dicken schwächeren Balken links sieht man so etwas wie ein Muster.
Bewegt sich diese Überlagerung ? Ist wohl VHS. Ist das bei allen Kassetten so ?
Haben die Kassetten lange rumgelegen ? Übersprechung vom eigenen Band ?
Ist diese Störung am Fernseher zu sehen ?
Gibts einen weiteren Videoausgang abseits von FBAS/Composite ?

mfg chmee

p.s.: 3 Composite - 1xVideo/2xAudio
 
Bewegt sich nicht, Am Fernseher nicht zu sehen
An Videoausgängen ist nur Scart vorhanden
Andere Kassetten habe ich noch nicht probiert, wahrscheinlich erst morgen...heute
Einen Versuch hab ich noch mit der Gleichen Kassette gemacht, der Streifen hat einen neuen Look:

PS. Lang rumgelegen haben so ca alle Kassetten, die ich nehmen könnte.
Übersprechung?

Edit: Beim ersten Bild war Grün auf Blauem Hintergrund, jetzt ist Blau auf überwiegend grünem Hintergrund (ich hab halt nicht das ganze Bild rauskopiert)
 

Anhänge

  • dsa.jpg
    dsa.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch andere Software zur Hand ? Bei VirtualDub kann man noch so einiges einstellen, kann aber auch zu eigenartigen Resultaten führen.. Versuch es noch mit dem Windows Moviemaker, um die Fehlerquelle einzugrenzen. Wenn es am Fernseher ( hoffentlich auch per Scart/Composite angeschlossen) nicht zu sehen ist, müsste man den Fehler ja eher Seitens Rechner, Grabber oder Verkabelung suchen.

mfg chmee

Übrigens, welcher Grabber ist es denn ? USB ? Das müsste dann irgendein Mpeg1/2-Grabber sein, oder ?
 
...Mit dem MovieMaker gehts:-(
Danke für die Hilfe, ich werd wohl doch VirtualDub genauestens unter die Lupe nehmen müssen
 
Zurück