Vertex/ Edge bitte helfen Q.Q

Prize

Grünschnabel
Hallo Leute, habe irgendwas gemacht, das ich meine vertex punkte nicht mehr sehe und das ich sie auch dementsprechend nicht verschieben kann und die edge linien kann ich zwar auswählen aber nicht verschieben.

kann mir jemand helfen vielleicht?
 
hab mal en bild hochgeladen damit jeder versteht was ich meine....

achja und die gizmos kann ich auch nicht einschalten bei vertex edge und bei border

bild
 
Du musst den Symetry-Modifier ausblenden, da der darüber liegt.
Wenn Du die Symetrie beim Modellieren sehen willst, kopier das Objekt als Referenz und setz den Modifikator dort auf den Stapel (oberhalb der dicken Linie).
 
danke für die antwort aber irgendwie klats nicht. sorry vielleicht bin ich auch nur bisschen zu blöd^^ kenne mich aber 3dmax noch nicht so gut aus
 
Einfach die Glühbirne neben dem Symetry-Modifikator anklicken.

Und zum zweiten Teil:

- Symetrie löschen
- Objekt auswählen, Shift gedrückt halten und Objekt bewegen
- als Typ "Reference" auswählen
- auf die Referenz den Symetrie-Modifikator legen (nur zur Kontrolle)
- am Originalobjekt modellieren
- wenn Du damit fertig bist, Symetrie auf das Original und die Referenz löschen
 

Neue Beiträge

Zurück