Verteilen einer Server-id

Matrixx

Mitglied
Hi leutz,

Ich brauche ein Script (wenns geht in Java) das es mir ermoeglicht,je nach Status des Users ein individuelles Navigationsmenue zu generieren.

Desweitern sollten sich die User bei der Registrierung selbststaendig in die Software integrieren.

Ausserdem waere es ganz praktisch wenn der User nach dem login ins Forum postet nicht irgeneinen Nickname angeben kann,sondern diesen behaelt.


(ja, das sind gleich 3 wuensche auf einmal :)


Problem:
Ich bin der absolute Gruenschnabel in sachen Programierung.

Kann mir jemand helfen, bzw. fuehlt sich jemand dieser aufgabe gewachsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du was von Forum sagst soll das wahrscheinlich eine Webseite sein.

Es gibt hier Leute die können dir das in PHP schreiben. Aber wenn du das in Java haben willst hast du ein Problem. In JavaScript geht es wohl nicht. In Java sicher nicht, da das mit den Applets die clientseitig ausgeführt werden nicht vernünftig und sicherrealisierbar ist. Du müsstest das mit JSPs (Java Server Pages) machen. Ich weiß aber nicht ob hier einer im Forum ist der das kann. Außerdem ist Webspace der diese Technik beherrscht selten und teuer.
Ein solches an eine Seite angepasstes Skript fällt wie manch anderes Skript das Leute hier wollen unter die Kategorie "angepasst, professionell, hoher Anfwand, sprich nicht kostenlos".

Hilfe bei dem Projekt kriegst du hier in Form von Ideen und Tipps beim Troubleshooting, aber schreiben wird dir keiner das Skript weil es zu aufwendig ist.
 

Neue Beiträge

Zurück