Versteckte Informationen in einem Bild

pchilfe

Erfahrenes Mitglied
Liebe Freunde,

Kann jemand mir bitte verraten, wie ich Informationen in einem Bild verstecken kann bzw ein Bild nach versteckten Informationen durchsuchen kann.

Bin sehr dankbar für jede Antwort.

Gruß ...
pchilfe
 
Möchtest du damit erreichen das du dann mit irgendeinem Programm/Skript suchen kannst, ob jemand ein Bild von dir geklaut und auf seine Seite eingebaut hat?
Tobee
 
Kann jemand bitte mir vielleicht einen kleinen tipp geben, wo ich so was finde.

Bitte um Antwort und vielen Dank im Vorraus.
pchilfe
 
Ich gehe mal von aus das du irgend ein Riddle spielst. Ist ja auch egal, bei Win XP:

Rechtsklick auf das Bild > Eigenschaften > Reiter: Dateiinfo

Und dort könnte man etwas "verstecken". Du könntest auch nach einer Art Wasserzeichen suchen, also spiele mal etwas mit Helligkeit und Kontrast.
 
Versteckte Informationen in einem Bild speichern und suchen

hi,

Vielen dank für die Antwort.

Das alles habe ich probiert, aber das ist nicht was ich suche. Man kann in einem Pixel eines Bildes signierte Informationen speichern. Diese Signierung ist so eine Art Stempel des Grafikers. Man kann auch nach dieser Signierung im Internet suchen, ob jemand ein Bild geklaut und komerziell verwendet. Dafür gibt es betimmt Verfahren, wie man das macht, und ich suche nach einer Dokumentation solcher Verfahren.

Leider finde ich dafür keine ausführliche Dokumentation.

Gruß ...
pchilfe
 
Zurück