Versteckt starten?

Aljoscha

Grünschnabel
Hi.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Anwendung mit Delphi 5 versteckt starten, so das sie auch nicht im Taskmanager zu sehen ist (ist aber erstmal nebensächlich).
Am wichtigsten ist das sie nicht visuell ist.
Ich habe es mit der TCVirus Komponente von
http://www.benibela.de/scherz.htm
versucht.
Allerdings habe ich damit das Problem, das die Datei nvScreenCanvas (nvScreenCanvas.dcu) nicht geöffnet werden kann. Was wohl daran leigt das sie im Archiev der Komponente nicht vorhanden ist :)
Was auch hilfreich wäre wenn mir jemand sagen könnte, ob ich etwas falsch mache oder ob die Datei wirklich fehlt und wo ich sie dann herbekomme.

Ich habe NICHT vor ein schädliches Programm zu schreiben. Es geht mir nur um die Funktionsweise.

Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend erklärt. Wenn ihr noch Infos braucht dann postet sie bitte.

thx 4 help!

Aljoscha
 
Hi,

unter Win 9x kannst Du einen Task vor dem Taskmanager verstecken, in dem du die Funktion RegisterServiceProcess aus der kernel32.dll verwendest.
Damit wird dein Prozess beim Abmelden nicht beendet. Damit hast du quasi einen "Service für Windows 9x"

Die Funktion muss aus der Kernel32.dll importiert werden:
Code:
function RegisterServiceProcess(dwProcessId,dwType:Dword):DWord; stdcall; external kernel32.dll'

Aufruf:
Code:
RegisterServiceProcess(GetCurrentProcessID, 1); // verstecken
RegisterServiceProcess(GetCurrentProcessID, 0); // anzeigen

Unter Windows NT ff. wird dieser Code jedoch nicht funktionieren, da es unter Windows NT ff. keine versteckten Benutzerprozesse gibt.

Wenn die Datei in dem Archiv wirklich fehlt, solltest Du dem Autor eine E-Mail schreiben und ihm das sagen, sodass er sie ggf. beipacken kann.
Falls die Datei dabei ist, musst du überprüfen ob der Dateipfad in den Delphi Bibliothekspfad eingetragen ist.

mfG
mirage228
 
Was mich hier gerade schockiert ist, dass du schreibst du würdest keine schädlichen
Programme schreiben wollen und dann eine Komponente verwenden willst die TCVirus heißt
ist etwas irritierend. Davon mal abgesehen ist das was mein Vorgänger geschrieben hat völlig
Korrekt unter Windows 98. Bei NT Systemen wirst du das nur mit sehr SEHHRRR hohem Aufwand bewerkstelligen können. gina.dll wäre glaub ich ein Anfangspunkt. Viel Spaß dabei
und nehm dir viel Zeit weil die wirst du brauchen...
MfG
 
Zurück