Verständnisproblem mit Threads

waeck

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich habe ein konkretes Problem und ich glaube, dass man das Problem mit Hilfe von threads anpacken muss/sollte. Allerdings habe ich selber noch nie wirklich gross mit threads gearbeitet, und hoffe, dass jemand von euch mir ein paar Hints geben kann.

Problem:
Ich habe ein Container mit Objekten (z.B ein Vector<Object[]>).

Nun möchte ich die Objekte in diesem Container an X unterschiedliche Empfänger schicken (wobei jedes Objekt nur einmal verschickt wird).

Für jeden Empfänger möchte ich einen Buffer haben. Die Objekte im Container werden fortlaufend entnommen und in die verschiedenen Buffer geschrieben, bis kein Element mehr im Container ist. Sobald ein Objekt verschickt wurde, soll das Objekt aus dem Buffer genommen werden.

Mein Lösungsansatz:
Ich habe mir überlegt, für jeden Empfänger einen eigenen thread zu starten, der wiederum 2 threads enthält: ein thread zum Buffer füllen und einer zum die Objekte aus dem Buffer zu nehmen und zu verschicken.

Allerdings hört sich dieser Ansatz ziemlich kompliziert an und wollte fragen, ob es nicht eine andere, einfachere Methode gibt so was zu machen.

Bin dankbar für alle eure Ideen.

Neue Beiträge

Zurück