Verständnisfragen zu Session und Beans

TheGreenDragon

Erfahrenes Mitglied
Hi,
wenn ich innerhalb einer JSP
Code:
session.getAttribute(..)
schreibe, bedeutet das, dass ich mich an der Sessionverwaltung des Servers oder des Browsers bediene?

Beste Grüße und Dank im Vorraus für die Antworten =)
Green
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GreenDragon,

lies evtl. mal die JavaDoc der API http://java.sun.com/products/servlet/2.2/javadoc/javax/servlet/http/HttpSession.html und dann das Tutorial hier http://www.apl.jhu.edu/~hall/java/Servlet-Tutorial/Servlet-Tutorial-Session-Tracking.html

Sessionverwaltung klappt nur im Zusammenspiel Browser <-> Server. Aber die Sessions werden immer vom Server verwaltet :)

Was meinst Du denn mit deiner Frage?

Das Objekt liegt immer auf dem Server, es wird nicht als Text serialisert, an den Client geschickt und im Cookie gespeichert.
 

Neue Beiträge

Zurück