Verständnisfrage....

saila

Erfahrenes Mitglied
Hi,

eine Verständnisfrage, welche sich mir nunmal aufdrängt:

Wenn ein swf-Film vorliegt und in diesen sagen wir 10 weitere geladen werden durch AS, wird dann beim aufruf des Webcontents, in welchem dieser Film eingebunden ist komplett geladen oder werden diese weiteren 10 swf-Kleinfilme nachgeladen oder wie das ansonsten?
 
Der Hauptfilm wird geladen.
Das was du später per loadMovie nachladen willst, wird beim Aufruf des Hauptfilms nicht mitgeladen.

Gruß
Rena
 
bedeutet, dass ein film, welcher sagen wir insgesamt (inkl. nachgeladene teile) 500 kb hätte, welche ladezeit brauch? Vorausgesetzt, alles was nachgeladen wird, ist sagen wir 30 - 50 kb groß.

Ab welcher Größe der SWF-Datei lohnt ein ladebalken?
 
Wie gesagt:
- Der Hauptfilm lädt nur das im Hauptfilm. Nur das braucht er auch an Ladezeit.
- Existiert irgendwo im Hauptfilm ein "loadMovie", wird das erst ab diesem Befehl (zusätzlich) geladen

Ab welcher Datenmenge sich ein Ladebalken lohnt?
Das hängt von deiner Zielgruppe ab. Welche Internetanbindung hat die vorzugsweise? Wie geduldig ist sie? Welches Interesse hat sie an der Seite?

Für mich persönlich beim normalen Surfen: Tut sich innerhalb von 3 (bis maximal 5, je nach optischem Anreiz) Sekunden nichts, klick ich weg. Außer ich bin speziell interessiert.
Welche Datenmengen sich in 3 bis 5 Sekunden übertragen kannst du ja ausrechnen - abhängig von der bei deiner Zielgruppe durchschnittlich vorhandenen Bandbreite.

Gruß
Rena

PS: Gerne vergessen wird auch, dass Flash ein streamendes Medium ist. So manche Ladezeit läßt sich auch durch geschickten Aufbau überspielen.
 
Zurück