Verstaendnisfrage zur Client-Server Archtektur

Fasibio

Mitglied
hi,
ich habe ein problem mit dem verstaendnis der Client Server Archtektur
und zwar wollte ich z.B.:

von einem Client eine Naricht verschicken diese bekommt dann der server und der Server soll diese Naricht weiterleiten an an einen anderen Client meine Loesungs idee war dies mit verschiedenen Serverthread zu loesen die untereinnader kommuniezieren allerding versteh i nicht genau wo her der server (da es ja somit mehrere gibt) wissen soll an wenn die naricht geht und wie ich den Client zum warten auf eine Naricht bewege

vielen dank fuer eure Hilfe schonmal

gruß Fasibio
 
Hi,
erst mal willkommen auf Tutorials.de. Und erst mal ein Hinweis auf die Netiquette, insbesondere Punkt 15.

Dein Lösungsansatz in grundsätzlich richtig, jeder Klient hat seinen Thread beim Server. Ich habe aber jetzt keine Lust, diese Story noch mal aufzurollen, hier hast du einige Links, bei konkreten Fragen kannst du dich ja wieder melden:
Building a Java Chat Server - Ein Chat-Tutorial auf Engisch, PDF-Datei
Tutorials.de-Threads zu diesem Thema:
Chat selbst bauen
JChat, hier dürfte der 8. Post interessant sein.

Und das nächste mal bitte Google und die interne Suchfunktion bemühen,
Ciao
DosCoder
 
ich sitz da jetzt schon mehrere wochen dran und habe schon viel ueber google gesucht und versucht antworten in diesem forum zu finden ich denk ich bekomme es schon hin vielen dank fuer deine hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück