Verständnisfrage XLIFF und Flex

Discman

Mitglied
Hallo,

Ich habe eine XLIFF Datei und würde gerne per Flex auf das ganze zugreifen wie bei einer normalen XML Datei, leider komm ich nicht weiter, wichtig sind für mich Zwecks Übersetzung die <source>...</source> tags, wo sich Text befindet.

Leider schaffe ich es nichteinmal den Text auszugeben in Flex. Jetzt wollte ich wissen ob es 1. garnicht möglich ist, oder ob ich mich in der Hierarchie verschaut habe, oder ob man anders mit der XLIFF Datei arbeitet als mit einer normalen XML.
Mir würde es für den Anfang schon reichen, wenn ich den Inhalt jedes <source> tags auslesen könnte in einer Liste, damit ich damit arbeiten kann.


Die XLIFF Datei sieht so aus:

XML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16" standalone="yes" ?>
<xliff version="1.2" xmlns="urn:oasis:names:tc:xliff:document:1.2" xmlns:cp="www.adobe.com/captivate" xmlns:htm="http://www.w3.org/TR/REC-html40" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xyz="urn:appInfo:Items" xsi:schemaLocation="urn:oasis:names:tc:xliff:document:1.2 xliff-core-1.2-strict.xsd">

  <file datatype="x-cp" date="2009-02-02T13:20:08.0Z" original="test.cp" source-language="en">
    <header>
      <tool tool-company="Adobe" tool-id="AdobeCaptivate" tool-name="AdobeCaptivate" tool-version="2.0"/>
      <count-group name="countGroup1">
        <count count-type="total" unit="trans-unit">39</count>
        <count count-type="total" unit="word">102</count>
        <count count-type="total" unit="x-cp-slides">1</count>
      </count-group>
    </header>
    <body>
      <group cp:datatype="x-object" extype="4" id="10001" restype="x-cp-project">
        <group cp:datatype="x-property" datatype="plaintext" extype="73" restype="x-cp-project-exp-line-1">
          <trans-unit id="10001-73">
            <source>This project has expired</source>
          </trans-unit>
        </group>
        <group cp:datatype="x-property" datatype="plaintext" extype="74" restype="x-cp-project-exp-line-2">
          <trans-unit id="10001-74">
            <source></source>
          </trans-unit>
        </group>
        <group cp:datatype="x-property" datatype="plaintext" extype="591" restype="x-cp-project-password-message">
          <trans-unit id="10001-591">
            <source>Please type the correct password directly into the text box below and click Continue.</source>
          </trans-unit>
        </group>


....

</group>
            </group>
          </group>
        </group>
      </group>
    </body>
  </file>

</xliff>

Und hier Flex, wobei ich den Zugriff auf die Hierarchie, wo ich hin möchte auskommentiert hab, weil das irgendwie nicht funktioniert.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<mx:Application xmlns:mx="http://www.adobe.com/2006/mxml" layout="absolute" initialize="myService.send()">
	<mx:Script>
<![CDATA[
import mx.collections.ArrayCollection;
import mx.rpc.events.ResultEvent;
[Bindable]
private var myData:ArrayCollection;

private function resultHandler(event:ResultEvent):void {
//myData = event.result.
}
]]>
</mx:Script>

<mx:HTTPService id="myService" url="test.xml" result="resultHandler(event)"/>
<mx:Text id="test" text="{myData.getItemAt(0).source}"/>

</mx:Application>

Hoffe irgendwer kann mir da helfen, oder ob ich grad total am Holzweg weg.

Danke!!

lg

Günther
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück