Version Cue auf NAS

RalfHeinz

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiss, dass diese Frage für das Forum etwas ungewöhnlich ist... vermute aber, dass einige von Euch da doch Erfahrungen gesammelt haben.

Bisher war ich alleine für alles alleine verantwortlich was bei uns (grob gesagt) die visuelle Kommunikation angeht. ich habe also alle Daten lokal gespeichert und Sicherungen davon auf einem NAS abgelegt.

Nun darf ich einen neuen Mitarbeiter begrüßen, der gemeinsam mit mir Projekte wie z.b. einen Produktkatalog erstellen darf. Da wir gemeinsam an den gleichen Projekten arbeiten haben wir natürlich ein Problem mit dem Datenhandling. Die Creative Suite liefert ja glücklicherweise Version Cue mit. Allerdings konnte den virtuellen Server davon nur auf meinem lokalen Rechner starten und nicht auf dem NAS.

Wäre für jede Hilfe dankbar. Sprich Alternativen... Antworten wie es doch geht (falls es überhaupt funktionieren könnte)... etc.
 

Neue Beiträge

Zurück