versetztes hover

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich hätte gerne mal wieder ein Problem. Vielleicht ist es wieder mal eine ganz einfache Sache und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auf jeden Fall finde ich keine Lösung dafür.
Und zwar geht es um eine Europakarte , die neben einem Feld mit den einzelnen Flaggen liegt. Beim überfahren einer Flagge soll über dem entsprechenden Land eine kleine Grafik erscheinen. Mit JS wäre das wohl kein Problem, aber da ich das so weit wie möglich vermeiden möchte, frage ich mal, ob es dafür eine reine CSS Lösung gibt, die auch auf dem IE ab Version 7 läuft (den 6er ignoriere ich inzwischen)?

Danke schon einmal für eure Hilfe,
Sprint
 
Hi,

Anschauungsmaterial kannst du dir hierzu beim "Altmeister" Stu Nicholls einholen:


Ansonsten fütter' einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens mit den Schlagwörtern "CSS-Tooltip" oder "CSS-Popup".

Du wirst staunen, wieviele variantenreiche Anleitungen für dein Vorhaben im Netz so kursieren :)

Über unsere foreninterne Suchfunktion erziele ich mit diesen beiden Begriffen auch eine Vielzahl an Suchergebnissen - darunter findet sich u.a. CSS Tooltip mit Image-Maps :)

mfg Maik
 
Herzlichen Dank dafür, und natürlich auch an Maik für seine Alternativen.
Beim Verfassen meines Beitrages habe ich von queicherius' "Anwesenheit", respektive seiner Antwort überhaupt nichts wahrgenommen, da wir wohl ziemlich zeitnah mit dem Lesen und Antworten zugange waren, und es bei mir einen Moment länger gebraucht hat, genau genommen vier Minuten, um die Foren-Suchfunktion mit besagten Begriffen loszuschicken, und ihre herbeigeschafften Fundstücke kurz zu sichten :)

mfg Maik
 
Zurück