Versetzen Filter

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

ich möchte auf eines von diesen Papieren wrinkled-green-paper-textures einen Text "aufbringen", so daß es so aussieht als ob eine ausgedruckte Textseite zerknüllt wurde.

Eigentlich kein Problem : Hintergrund in SW umwandeln, als Matrix speichern, Text erstellen, Versetzten Filter, erstellte Datei als Matrix aufrufen.

Funktioniert aber überhaupt nicht. Die Buchstaben werde je nach Größe des eingestellten Verschiebewerte, quasi auseinander gerissen aber auf keinen Fall auf das Papier angepasst.

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler ?

Ciao Stefan
 
Nope, ein Denkfehler ist da eigentlich nicht. Besser als im unten angehangen Beispiel würde ich es jetzt aber auch nicht hinkriegen.
Ich finde aber, dass der Versetzen-Filter wesentlich besser funktioniert, wenn man die Map/Matrix ein wenig weichzeichnet.

Grüße

Philip
 

Anhänge

  • displace.gif
    displace.gif
    47,3 KB · Aufrufe: 52
Hai,

so sollte es aussehen. :( Tut es bei mir aber nicht. :confused:

Kannst du mal die Einstellungen posten. Sind ja eigentlich nur 2 (4).

Ist der Hintergrund auch gleichzeitig deine Map ?

Ciao Stefan
 
Die Skalierung jeweils auf 10. Bei den ersten Checkboxen nicht "Kacheln", sondern die andere Option (sorry, kann mich gerade nicht mehr daran erinnern :)) und bei den zweiten Checkboxen "Kantenpixel wiederholen" - also bei der ersten Option Punkt 1 wählen und bei der zweiten Punkt 2. Und auf jeden Fall die Map/Matrix weichzeichnen. Vielleicht den Gaußschen Weichzeichner mit einem 2er Radius.

Philip
 
Hai,

Bingo ! :p Weichzeichnen ist das Entscheidende. Ich bin bei der Matrix immer krasser schwarz/weiss geworden und habe die Werte höher gesetzt.
Das führt zu "ausgerissenen" Buchstaben.

Danke.

Ciao Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück