Verschlüsselungsmethode herausfinden

sight011

Erfahrenes Mitglied
Klassenkameraden von mir haben mal vor 2 Jahren versucht, mit so einem Programm eine verschlüsselte zip-file die sie selber erstellt hatten, mit einem Programm zu knacken, da stand (so weit ich mich erinner) das es 2 Monate dauern würde kann das sein?

Was wird bei zip/rar Archiven für eine Verschlüsselung gewählt?
 

Leroux

Erfahrenes Mitglied
Ja die haben BF(Brute Force) angewendet(Denk ich mir mal)oder eine Attacke mit einer Wörterliste kommt halt ganz auf das Passwort an(Länge,Zeichen,Zahlen..).

und die 2 Monate sind die ->geschätzte<-(Kommt auf die Rechenleistung an) dauer die er braucht um alle Möglichkeiten zu Probieren die die Cracker gewählt haben z.b KleinGroßBuchstaben von 1 - 6 Zeichen d.h wenn das PW unter 6 Zeichen lang ist und nur klein und Großbuchstaben enthält wird er das Passwort 100% rausfinden.

Kann natürlich auch unter den 2 Monaten liegen.
 
Zuletzt bearbeitet: