Verschlüsselungsicherheit in .Net

Den Code hatte ich schon. Ich konnte damit nicht anfangen.

Andere Frage, kann sich jemand was unter der Fehlermeldung

<
System.InvalidOperationException: Beim Generieren des XML-Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. ---> System.ArgumentException: Das Ersatzpaar ist ungültig.
at System.Xml.XmlTextEncoder.WriteSurrogateChar(Char lowChar, Char highChar)
at System.Xml.XmlTextEncoder.Write(String text)
at System.Xml.XmlTextWriter.WriteString(String text)
at System.Xml.XmlWriter.WriteElementString(String localName, String ns, String value)
at System.Xml.Serialization.XmlSerializationWriter.WriteElementString(String localName, String ns, String value, XmlQualifiedName xsiType)
at System.Xml.Serialization.XmlSerializationWriter.WriteElementString(String localName, String ns, String value)
at Microsoft.Xml.Serialization.GeneratedAssembly.XmlSerializationWriter1.Write1_KeyClass(String n, String ns, KeyClass o, Boolean isNullable, Boolean needType)
at Microsoft.Xml.Serialization.GeneratedAssembly.XmlSerializationWriter1.Write2_Object(String n, String ns, Object o, Boolean isNullable, Boolean needType)
at Microsoft.Xml.Serialization.GeneratedAssembly.XmlSerializationWriter1.Write3_KeyList(String n, String ns, KeyList o, Boolean isNullable, Boolean needType)
at Microsoft.Xml.Serialization.GeneratedAssembly.XmlSerializationWriter1.Write5_KeyList(Object o)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
>

vorstellen ?
Ich habe Strings per RSA verschlüsselt und wieder in strings übernommen (bis hier hin ok) und in einer serialisierten Klasse per TCP geschickt.
Diese Meldung erschien beim serialisieren. Komischerweise erscheint sie nicht immer. Hat das was mit den Schlüsseln zu tun, oder kann nicht jeder verschlüsselte (scheinbar sinnlose) string serialisiert werden ?
Vielleicht sind sie einfach zu lang ?

Jemand einen Tip ?

MfG JJB
 
Zurück