skee
Mitglied
Hallo,
ich habe ein Spiel entwickelt, bei dem sich der FlashClient mit einem PHP-Socketserver verbindet und Daten hin- und hergeschickt werden.
Da diese Daten aber im Klartext über das Netz gehen, würde ich diese gerne zumindest rudimentär verschlüsseln, damit die Daten eben nicht allzuleicht gelesen werden können.
Mir gehts da hauptsächlich um einen einfachen Algorhytmus, der den String so verändert, dass er eben nicht mehr gelesen werden kann, aber auf Empfängerseite recht schnell und ressourcenschonend wieder zurückverwandelt werden könnte. Also, es sollte mit PHP- und AS-Boardmitteln möglich sein...
Jemand Ideen?
Danke
Skee
ich habe ein Spiel entwickelt, bei dem sich der FlashClient mit einem PHP-Socketserver verbindet und Daten hin- und hergeschickt werden.
Da diese Daten aber im Klartext über das Netz gehen, würde ich diese gerne zumindest rudimentär verschlüsseln, damit die Daten eben nicht allzuleicht gelesen werden können.
Mir gehts da hauptsächlich um einen einfachen Algorhytmus, der den String so verändert, dass er eben nicht mehr gelesen werden kann, aber auf Empfängerseite recht schnell und ressourcenschonend wieder zurückverwandelt werden könnte. Also, es sollte mit PHP- und AS-Boardmitteln möglich sein...
Jemand Ideen?
Danke
Skee