Verschlüsselung, Zugriff auf Internen Bereich...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

danielweyer

Hi,

also erstmal muss ich sagen das ich schon eine ganze Zeit am Suchen bin, auch einiges gefunden habe, aber nicht so richtig die Peilung habe, was ich damit anfangen soll!

Ich möchte, dass sich ein Besucher erst einloggt und dann Zugriff auf das Interne hat.
Also er gibt seinen Benutzernamen ein oder wählt einen aus vorgegebenen Namen aus, gibt dann sein Passwort ein, klickt auf Einloggen und hat dann Zugriff. Wenn das Passwort falsch ist, kommt eine Errorpage.

Bei meinen Recherchen habe ich gefunfen, dass ich was mit JavaScript und Cookies machen kann?

Auf htaccess wollte ich eigentlich verzichten...

Also Ablauf so:
Benutzer gibt Zugangsdaten ein, er klickt auf einloggen und dann wird gecheckt ob alles stimmt, wenn alles in Ordnung ist, kommt dann die Interne Page, wenn etwas falsch ist, die Errorpage. Als kleinen Zusatz möchte ich gerne, das erkannt wird, ob der Benutzer eingeloggt ist oder nicht. Sprich wenn er auf Intern klickt, er ins interne kommt oder die Errorpage erscheint. Das Anmelden soll auf einer anderen Seite passieren.


Hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich erklärt und ihr helft mir weiter !
danke

daniel
 
Mit JavaScript wirst Du keine sichere und vernünftig benutzbare Lösung erreichen.
Du benötigst für einen internen Bereich entweder PHP (JSP, ASP oder eine andere serverseitige Programmiersprache) oder htaccess.

Was spricht gegen htaccess? Sicherer geht es kaum.

Gruß hpvw
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück