verschiedene sprache

Pherseus

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich würde meinen Scripten gerne verschiedene Sprachen verpassen.

Hab mir dazu mal das bulletin board angeguckt. Soweit ich das erkennen konnte, wird das mit XML realisiert. Hab nur leider keine Ahnung von XML.

Und zwar war da eine Datei die so aussah

Code:
 <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> 
 - <language name="MASTER LANGUAGE" vbversion="3.0.0" type="master">
 - <phrasetype name="GLOBAL" fieldname="global">
 - <phrase name="1_day_ago">
 - <![CDATA[ 1 Day Ago
   ]]> 
   </phrase>
 - <phrase name="1_hour_ago">
 - <![CDATA[ 1 Hour Ago
   ]]> 
   </phrase>
 - <phrase name="1_minute_ago">
 - <![CDATA[ 1 Minute Ago
   ]]>

Dort wurden dann mittels einer php-funktion die entsprechenden sachen Ausgelesen und dann ausgegeben. Erkenne nur leider nicht warum man dann XML verwendet und nicht einfach nur eine TXT-Datei.
Kann mir das jemand erklären oder kennt jemad eine gute seite möglichst auf deutsch wo xml erklärt wird?

bin für jede hilfe dankbar
 
Zurück