Verschiedene Formatierung in einer Liste

filament

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich hab da mal ein Problem. Und zwar bin ich dabei gerade ein neues Layout für meinen Wordpress Blog zu erstellen. Da dort in der Navigation mit Listen gearbeitet wird, komm ich an einer Stelle nicht weiter.

Nehmen wir mal folgendes Beispiel an, um die Ausgangssituation zu erläutern. Ich habe eine Navigation, wo in EINER Liste als Element Links drin vorkommen können, Text oder aber ein Text mit Links.

Ich habe mir also folgendes Gedacht:

PHP:
ul#linkenavi li {
	list-style: none;
}
ul#linkenavi li p {
	display:block;
	background: url(top-bar2.png);
	background-position: 0% 40%;
	color: #7c7c7c;
	font:normal 12px/18px Arial, Helvetica, sans-serif;
	border-left: 1px solid #c1c1c1;
	border-right: 1px solid #c1c1c1;
	border-top: 1px solid white;
	border-bottom: 1px solid #c1c1c1;
	padding-left: 10px;
	padding-top: 5px;
	padding-bottom: 5px;
}

Das funktioniert auch sehr gut. Ich habe mir nun also gedacht, dass ich gleiches ja auch für ul#linkenavi li a tun könnte. Das funktioniert auch soweit es sich AUSSCHLIEßLICH um Links handelt. Wenn ich nun aber ein <p>Text <a href="">Link</a></p> in der Navigation habe, dann erstellt er für den <p> Container ein Navielement schreibt den Text rein und erstellt dann innerhalb des Navielements ein weiteres Navielement weil dort ja der Link enthalten ist. Das sieht nicht gut aus.

Wie kann ich es schaffen, dass der Link im <p> Container ganz normal dargestellt wird? Normal würde ich sagen, ich erstelle einfach eine 2. UL mit einer anderen ID. Aber da es in Wordpress automatisiert ist, müsste ich zu tief in die Materie rein. Kann ich es vielleicht auch anders handhaben?

Wie gesagt es könnte ja in einer Liste als 1. ein Link kommen, als zweites ein Text und als 3. ein Text mit einem Link. Da das alles in einer Liste ist, machen verschiedene Listen-IDs wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück