Verschiedene Ansichten bei Firefox und I-Explorer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jad31

Mitglied
Hallo zusammen

Ich hätte da mal ne Frage zur Ansicht verschiedener Sachen. Das erste wäre:
Ich habe auf meiner HP ein Video eingebunden. Mit dem I-Explorer sieht es perfekt aus (Zentriert im iFrame) doch mit Firefox ist das Video eher auf der linken Seite verschoben. Wieso diese Ansicht (Habe ja im HTML-Code <p align="center"> vor dem Video eingefügt.

Zum zweiten habe ich eine Tabelle erstellt ohne Ränder um die Plätze einer Umfrage zu veröffentlichen. Auf der ital.Seite ist die Tabelle zu gross (sieht so aus als wäre es "justify" anstatt "left") doch auf der deutschen Seite ist es perfekt. Das wieder auf Firefox. Beim I-Explorer ist es aber wieder perfekt.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Die Seite ist folgende: klick Öffnet beide Seiten (ital. und deutsch) um den Unterschied zu sehen.

Danke im Voraus! Gruss Jad31
 
Meinst du das Video, dass unter "Hier ein kleines Geschenk für unser Käptain:" steht?
Bei mir im Firefox(3) ist das genau in der Mitte...


Und bei der Tabelle kann ich irgendwie auch keinen Unterschied feststellen :eek:
Nur, dass die Tabelle sehr wohl mit Rändern erstellt wurde:
HTML:
<table width="141" cellspacing="0" cellpadding="1" bordercolor="#ffffff" border="1" bgcolor="#dddddd">

Oder ich verstehe dein Post einfach nicht :)
 
Meinst du das Video, dass unter "Hier ein kleines Geschenk für unser Käptain:" steht?
Bei mir im Firefox(3) ist das genau in der Mitte...


Und bei der Tabelle kann ich irgendwie auch keinen Unterschied feststellen :eek:
Nur, dass die Tabelle sehr wohl mit Rändern erstellt wurde:
HTML:
<table width="141" cellspacing="0" cellpadding="1" bordercolor="#ffffff" border="1" bgcolor="#dddddd">

Oder ich verstehe dein Post einfach nicht :)

Ja, eigentlich meinte ich genau das. :) Sieh dir mein Anhang an, dann siehst du bei mir den Unterschied.
 

Anhänge

  • Website.doc
    95 KB · Aufrufe: 39
Hi,

zentrier das embed-Element für die standardkonformen Browser mal auf diese Weise:

Code:
<embed src="http://www.jad31.xail.net/Foto%20delle%20partite/Giuppa_William_rigore.mpeg" autostart="false" controls="true" loop="false" width="450" height="350" style="margin:0 auto;"></embed>
mfg Maik
 
Hi,

zentrier das embed-Element für die standardkonformen Browser mal auf diese Weise:

Code:
<embed src="http://www.jad31.xail.net/Foto%20delle%20partite/Giuppa_William_rigore.mpeg" autostart="false" controls="true" loop="false" width="450" height="350" style="margin:0 auto;"></embed>
mfg Maik

Danke für den Tipp. Hat leider nicht geklappt. Wieso zentriert sich das Video eigentlich nicht und weshalb sind die Abstände so gross?
 
Code:
<embed src="http://www.jad31.xail.net/Foto%20delle%20partite/Giuppa_William_rigore.mpeg" autostart="false" controls="true" loop="false" style="display:block;width:450px;height:350px;margin:0 auto;"></embed>
so zentriert bei mir FF2 das Video.

Von welchen Abständen sprichst du?

mfg Maik
 
Code:
<embed src="http://www.jad31.xail.net/Foto%20delle%20partite/Giuppa_William_rigore.mpeg" autostart="false" controls="true" loop="false" style="display:block;width:450px;height:350px;margin:0 auto;"></embed>
so zentriert bei mir FF2 das Video.

Von welchen Abständen sprichst du?

mfg Maik

Wenn du am Anfang auf die ital.Flagge klickst, siehst du dort (bevor das Video kommt) eine Rangliste. Dort sind die Abstände viel grösser als auf der deutschen Seite.
 
Bevor ich mich jetzt durch den Quellcode-Dschungel schlage, um die Unterschiede zu entdecken, empfehle ich dir einfach folgende CSS-Regel, die die Polsterungseigenschaften aller im Dokument enthaltenden Elemente auf null zurücksetzt, die du zu Beginn der Stylesheets notierst:

Code:
* {
margin:0;
padding:0;
}
mfg Maik
 
Bevor ich mich jetzt durch den Quellcode-Dschungel schlage, um die Unterschiede zu entdecken, empfehle ich dir einfach folgende CSS-Regel, die die Polsterungseigenschaften aller im Dokument enthaltenden Elemente auf null zurücksetzt, die du zu Beginn der Stylesheets notierst:

Code:
* {
margin:0;
padding:0;
}
mfg Maik

Jep, nun hat alles geklappt. Musste noch einige Änderungen vornehmen, aber nun sieht es gut aus! :) Danke vielmals!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück