verschiebungen mit Dreamweaver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

umtsdown

hi leute! Ich bin ganz neu hier im Forum und sehr froh, dass ich es gefunden habe!
Ich arbeite momentan mit dem Programm Dreamweaver und versuche mit aller Macht eine schöne Seite herzustellen, nur um meine Fähigkeiten auszubauen. An sich sind die Programm Fotoshop, Dreamweaver und Flash ein Begriff für mich. Allerdings bin ich eher einer der mal alles ausprobiert und so alles lernen möchte! Allerdings kommt es natürlich vor, dass ich dann auch mal Probleme habe, bei denen ich dann nicht mehr weiter weiss. Das Problem sieht so aus: ich baue eine Seite in Dreamweaver. Plaziere Knöpfe, etc. an richtiger Stelle, so wie ich es haben will. Dann öffne ich einen Browser und siehe da: Alles ist verschoben. Zum Beispiel der ENTER Button ist nicht mehr links neben dem leave Button sondern darunter, wenn das Browserfenster nicht auf voller grösse ist. Wenn es allerdings über den ganzen Bildschirm geht, dann ist alles an seinem Platz. Was muss ich also in Dreamweaver einschalten/einstellen, damit die Knöppe da bleiben, wo sie bleiben sollen!?? Für ein paar Einsteigende Tipps wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank an alle Beteiligten und einen schönen Gruss ins Forum!

umtsdown
 
ich glaub nicht dass du da wirklich irgendwas ändern kannst...
kannst es ja mal mit tabellen und layern versuchen.
aber generell hat man das browserfenster ganz offen....

mfg, gremmlin;-)
 
Im Dreamweaver hast du die Möglichkeit die Tabllen in Prozent (prozentual zur Seite) oder in Pixel zu definieren. Mach es in Pixel. So ist die Tabelle immer gleich groß, egal welche Auflösung der User hat, oder wie groß sein Bildschirm ist.

Ausserdem kannst du mit einem Klick in die Tabelle definieren wie der Inhalt der Zelle ausgerichtet wird.

Unten, Oben, Mittig
Links, Rechts, Zentriert

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Adios.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück