Verschachtelte UserControls

ibktp

Grünschnabel
Hallo Zusammen!

Ich habe ein kleines Problem. Nachdem das Programmieren mit VB.NET bisher ganz gut klappt habe ich mich jetzt mal mit asp.net auseinandergesetzt und versuche das www zu entern ;)

Das Programm soll im ersten Schritt folgendes machen:

mit einer Textbox und einem Button soll der User angeben können wieviele Räume er hat und auf den Button klicken.
Mit einer Schleife fülle ich einen Platzhalter X mal mit dem UserControl für die Räume. Bis hier klappt alles.

Code:
Protected Sub Button1_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

        Dim raeume(50) As RaumControl
        Dim tmp_raum As RaumControl
        Dim i As Integer

        For i = 0 To txtRaeume.Text

            tmp_raum = New RaumControl()


            tmp_raum = tmp_raum.LoadControl("~/RaumControl.ascx")
            tmp_raum.Raumnummer = i
            raeume(i) = tmp_raum
            phRaum.Controls.Add(raeume(i))
        Next


    End Sub

Jetzt will ich aber noch wissen wieviele "Elemente" es pro Raum gibt. Also habe ich wieder einen Platzhalter in jedem UserControl der Räume angelegt, nur wenn jetzt der 1. Raum ausgefüllt wird verschwindet alles wieder, weil die Seite neu geladen wird.

Ich habe schon hier im Forum und bei google gesucht, nur weis ich nicht mal so recht nach was ich suchen soll. Mir fällt die definition des Problems irgendwie schwer. Kann mir jemand helfen? Bin ich mit meinem Lösungsansatz total auf dem Holzweg oder ist es nur eine kleinigkeit?
 

Neue Beiträge

Zurück