verschachtelte swf mit unterschiedlichen AS versionen erstellen

ravenraven

Grünschnabel
hallo,
ich bin hier und im Thema Flash ein Newby und hab ansich auch wenig ahnung vom Programieren - soweit vorweg.

Ich habe vor einigen Jahren mit AS1 und Flash 5 eine Präsentation erstellt die lokal auf einem Rechner läuft. Sie besteht aus unterschiedlichen swf Dateien die aus einer zentralen Datei (application) geladen werden. Nun habe ich folgendes Problem in den einzelnen "Kapiteln" (das sind die einzelnen nachgeladenen swf Dateien) möchte ich ab und an gerne eine Videodatei abspielen lassen. Das wäre sicher mit der tollen FLV Komponente auch nicht so schwer allerdings kann ich diese erst ab AS 2 oder 3 (meine Präsentation ist aber AS1) laden. Wenn ich nun aber meine eigentliche präsentation als AS2 Version veröffentliche (Flash Player größer Version 5) hagelt es nur so Fehler im Debugger. Ich denke also da ich nicht alles neu bauen kann das ich irgendwie eine weitere swf Datei erzeugen müsste die von so einer "Kapitel" swf Datei auf einen Befehl hin geladen werden kann und dann das Video (FLV Format) abspielt. Sobald das Viedeo fertig ist soll sie sich selbstständig einfach wieder schliessen und der eigentliche aufrufende Film läuft weiter. Das ganze kann gerne auch mit unterschiedlichen Fenstern realisiert sein. Ist also das mischen von AS Versionen in dieser Form möglich und wenn ja würde ich mich über einen Denkanstoss in Form von ein paar Codezeilen freuen.
Danke Euch !
lang lebe mein Macbook und meine Mama !

ravenraven
 
B

bluewing

Hi,

am sichersten ist, du erstellst deinen "umschließenden" Clip, also die Präsentation mit AS2 und versuchst, die Fehler auszumerzen. Dann hast du sowohl die Möglichkeit, ältere Folien als auch neuere mit der Filmkomponente hineinzuladen.

Wird der umschließende Clip mit AS1 erstellt, können mit AS2 verwendete Funktionen in den einzelnen Folien nicht ausgeführt werden.

- bluewing