verschachtelte movieclips mit externen inhalten?

hyperboo

Grünschnabel
Hallo,

ich bin ein ziemlich trotteliger newbie (flash mx 2004) und hab ein riesen problem.

in meiner hauptdatei habe ich einen movieclip (name: inhalt), der mit

loadMovie("info.swf", _root.inhalt);

die info.swf aufruft. in der info.swf ist aber ebenfalls ein movieclip(name=bilder), der mit

loadMovie("bild01.swf", _root.bilder);

dann wiederum bild01.swf lädt. alleine für sich funktionieren beide flas perfekt, doch zusammen wird die bild01.swf nicht aufgerufen, sondern der mc bleibt leer. ist es in flash nicht erlaubt, mehrer verschachtelte mcs mit externen inhalten zu machen? oder mache ich nur was falsch? würde mich sehr über eure hilfe freuen =)...
 
Hi und willkommen im Forum,

doch, sollte eigentlich gehen, vorausgesetzt, der Container "bilder" befindet sich tatsächlich auf _root.

Um festzustellen, wo das Problem genau liegt, müsste ich Deine Dateien sehen. Vielleicht kannst Du sie einmal posten.

Gruß

EDIT: Sehe grade, der MC "bilder" befindet sich bei Dir in der info.swf? Dann klappt das natürlich mit _root.bilder nicht, weil sich _root immer auf die absolute Hauptzeitleiste bezieht. Nimm das _root beim zweiten loadMovie mal raus und probier es nochmal. ;)
.
 
Danke, dass du mir helfen willst =).

hier sind die dateien. die main.fla ist die hauptdatei. die roten punkte sollen die buttons sein. wenn du auf den roten button in der main.fla klickst, wird die bilder.swf geladen. doch wenn du wiederum auf den roten button der bilder.swf klickst, passiert gar nichts =(... es soll aber die bild01.swf geladen werden.

ach ja und nicht erschrecken, dass ist nur ein "testlayout"... ich will alles noch anders gestalten *g*
 

Anhänge

  • testfla.zip
    15,2 KB · Aufrufe: 12

Neue Beiträge

Zurück