verschachteln von abfragn/funktion etc

mille

Erfahrenes Mitglied
also ich frage mich doch glatt in wie weit man bei php funktionen schachteln kann

mal nen einfaches beispiel, geht sicher och anders, aba man solls ja erkenn :)

$bla = "select * from tabelle where for($i = 0; $i <= 10; $i){ echo "id = $i";}";

sprich ich will verschieden funktion mit einander koppeln, das sieht aba meinem php auge so ungewohnt aus, also dacht ich mir ich mach mal ne umfrage


PS: das nur allgemein, falls ich es mal brauche :)..

bzw: wann ist schluss? wann kann man nix mehr schachteln, oda gibts da kein ende :)
 
also so etwas wie
if(explode(".",addslashes(join("",$array)))[1]==23){}
geht nicht, aber eigentlich nur, weil explode einen array zurück gibt, also dieses [1] gibt nen parse error.. ansonsten liegts ganz am parsecompu denk ich... ;)
 
sinnvoll?

solange die rückgabe werte der funktionen zu den parametern der anderen funktion passen, kannst du verschachteln wie du lustig bist. allerdings gibt das meiner meinung nach kein sinn. zum einen schleichen sich leicht fehler ein, zum anderen hat das nix mehr mit ordentlichem programmierstil zu tun.

mfg
evoc
 
ich werd dich gegebenenfalls drauf aufmerksam machen, irgendwie wo hatte ich mal so einen fall ...

mal angenommen dir fällt irgendwas nicht ien .... nen befehl oda ähnliches, vielleicht gibts diese funktion die du gerade braucsht garnicht....
dann überlegst du und kommst dann drauf das es ja mit verschachteln geht und es sagt ja keiner das du da in einanderschmierst das geht ja och mit variablen die man zusammen setzt :)
 

Neue Beiträge

Zurück