Verpackung Schachtel?

MrFreeze

Mitglied
Wie erstelle ich eine Schachtel wie zB hier

confixx_buy.gif
 
Objekte -> Grundobjekte->Würfel
Dann rechts unten im Attributemanager unter Objekt die entsprechende Seitenlänge angeben, das es die gewünschte Größe hat.
(alternativ an den 3 orangenen Anfassern ziehen)
Dann vielleicht auch noch eine Kantenglättung unter aktivieren, da das dann etwas realistischer aussieht.


"C" drücken oder links in der Leiste das Symbol mit den beiden Krpgen klicken um das Objekt in ein Polygonobjekt zu verwandeln.
Jetzt die Front markieren und unter Selektion ->Selektion einfrieren die Auswahl speichern.
Diesen Schritt für alle Seiten wieder holen, die einen speziellen Aufdruck bekommen sollen.
Achgtung: Vorher die vorher eingefrorene Selektion im Objektemanager deselektieren, somnst wird sie über schrieben.
Den Selektionen noch passende Namen geben.

Nun ein weisses Material erstellen und dem Karton zuweisen.
Dann noch Bilder für Front und Seiten erstellen und diese den Karton zuweisen,.
Dabei im Mapping im Feld Beschränkung den Namen der entsprtechenden Selektion eintragen.
 
kleines AddOn zum Verständniss

Ich hab noch einen kleinen Tipp zu dem Tutorial. So wie es beschrieben ist, kann es nicht funktionieren. Man sollte, nachdem man das Würfel -Grundobjekt erstellt hat unter Objekt Eigenschaften einen Haken bei "Getrennte Flächen" setzen, da man sonst nach der Umwandlung in ein Polygonobjekt nur ein Objekt hat. :p
 
Natürlich klappt das so.
Warum sollte man mehrere Objekte benötigen?
Zum Texturieren erstellt man dann ja die Selektionen und beschränkt das mapping auf diese.

Ausserdem klappt getrennte Flächen nicht, wenn man die Rundung nutzen möchte.
 
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