Verlauf leeren via Button_Click()

tumega

Grünschnabel
Wie lösche ich den Inhalt vom Ordner "Verlauf"?
mit Directory.Delete und File.Delete funz nicht
Wäre nett wenn jemand helfen würde.

Danke

ich nehm mal an, du willst nicht den kompletten Verleuf-Ordner löschen
falls doch hast du auch die 2. Überladung probiert?
also: directory.Delete(string, bool) Der boolsche WErt muss auf false gesetzt werde, wenn auch die Unterverzeichniss gelöscht werden soll.
Andernfals musst du den Ordner rekursive durchlaufen und erst alle Dateien löschen und dann die Ordner.

was aber auch ein Grund sein kann:
Der Verlauf-Ordner ist schreibgeschützt und man kann den Schreibschutz nicht entfernen (jedenfals nicht im Dialog)
du kannst also noch ausprobieren, den Schreibschutz zu entfernen und setzt ihn anschließend wieder.
kann das jetzt leider nicht ausprobieren, hab an dem Rechner kein VS installiert

Code:
string dirHistory = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.History);
foreach(string dir in Directory.GetDirectories(dirHistory))
{
foreach(string dirsub in Directory.GetDirectories(dir))
{
foreach(string subdir in Directory.GetDirectories(dirsub))
{
foreach(string file in Directory.GetFiles(subdir))
{
	 File.Delete(File);
}
}
}
}

Wie erreiche ich eine Durchsuchung von "Nicht" versteckten Ordnern. Weil mit dem o.g. Code der erste Ordner durchsucht wird und der ist Versteckt und ein Systemordner und den kann man nicht löschen.

ich versteh nicht ganz was du meinst, der ganze Verluaf - Ordner ist ein Systemordner.
das System ist auch das einzige, was reinschreiben darf.
daswegen hab ich ja gesagt, versuche den Schreibschutz von dem Ordner zu nehmen.
Das der Ordner versteckt ist, müsste eigentlich egal sein

sorry ich meine nicht den ordner verlauf sondern ich durchsuche den ordner verlauf nach ordnern und dateien. doch der erste ordner den ich finde ist ein Versteckter Systemordner und der heißt "History.IE5". den kann ich ja nicht löschen. wie gehe ich da ein ordner weiter imarray

ja, das hab ich ja schon gesagt, den Ordner rekursiv zu durch suchen, aber das wird ihm nicht dazu bringen, was er eigentlich vor hat.
auf Verlauf liegt ein Schreibschutz vom System und wenn er den nicht entfernen kann, hat er auch keinen Erfolg

Zurück