Verlassen

cr4shm4n

Mitglied
Ich hab mich mal wieder an einem Bild in Schwarz-Weiß versucht.
Möchte einfach mal eure Meinungen hören.

Größer
 

Anhänge

  • 3957746317_fa3dee1841.jpg
    3957746317_fa3dee1841.jpg
    99 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
'nen Abend,

Finde dein Bild schon ganz nett. Jedoch hätt ich was zu bemerkern. und zwar:
Diese Schwarzen ecken sehen zu sehr nach Photoshop aus, dh zu unnatürlich.
S/W wirkt bei diesem bild, so finde ich, weniger als in Farbe, ich würd vllt das Gegenteil versuchen, nähmlich das Bild mehr zu Sättigen, damit schön warm ist;)

MfG Marschal

(Vorerst keine Bewertung)
 
Also, erstmal danke für die Kommentare.

Trotzdem ist das Bild kein HDR, sondern bis auf die Vignette und die S/W-Wandlung so aus der Kamera gekommen. Für ein HDR hätt ichs schon drauf angelegt, dass man ins Haus reingucken kann.

Ich hatte eigentlich beabsichtigt, das Bild eher kalt wirken zu lassen, um ein Wenig die Verlassenheit und die Leere zu betonen.
Aus meiner Sicht würden warme Farben eher das Bildthema aufheben.
Die Vignette ist allerdings wirklich "auf die schnelle" entstanden. Mich würde trotzdem interessieren, was genau man besser machen könnte, da ich eigentlich recht zufrieden mit der Wirkung der Vignette bin.
 
Wie bereits gesagt, ist schon ganz ok. Vielleicht würde hier noch ein unscharfer Bildvordergrund (Grashalme) gut tun und man könnte vllt. den Himmel etwas beschneiden.

Mir fällt grad auf, das könnte echt ein Screenshot aus Crysis sein, hat irgendwie eine ähnliche Grafik :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Gut, S/W ist genehmigt:D Habe irgendwie die Überschrift "Verlassen" verpasst. Da hast du natürlich Recht, das würde den dem Sinn wiedersprechen. Es soll also klat und, tja verlassen wirken. Ok.
Das mit der Vignette ist Geschackssache. Habe es grerage nochmal in groß gesehen. In groß ist es Ganz gut, die Vignette sticht nur arg hervor im Thunbnail, also je kleiner das Bild ist, desto mehr fällts auf.
Da ich davon ausgehe, dass dein Bild in groß seine "normal" Größe hat, würde ich resultierend zusammenfassen: Ganz gut;) Gefällt mir

MfG Marschal
 
Zurück