Verknüpfungen in PowerPoint

SandraC

Grünschnabel
Hi!

Ich mache gerade eine PPT-Präsentation. Alle zusätlichen Dateien (Midis, Bilder etc.) bringe ich mit Verknüpfungen rein.
Mein Problem ist allerdings, dass ich die Präsentation auch auf jeden anderen Computer abpspielen können möchte ==> Ich will alles auf CD brennen - aber die Verknüpfungen gehen immer wieder zur Festplatte zurück (weil sie absolut und nicht relativ sind) und dann funktioniert wieder nichts.
Wie kann ich das Problem lösen?

Danke im Vorraus.
Sandra
 
Hallo ...

Wenn man bei PowerPoint ganz normal ein Bild einfügt, wird das dann nihct in der Präsentations-Datei gespeichert?! Von Verweisen habe ich da eigentlich noch nie was gehört ...

ciao
 
Ok, Bilder war etwas unüberlegt hingeschrieben, aber das Problem bleibt trotzdem noch bei den Midi-Dateien.

Und wenn ich schon mal dabei bin: Was muss ich einstellen, damit die eine Midi aufhört zu spielen, wenn ich auf ein anderes Midi-Symbol klicke?

Danke.
 
ich habe fast den verdacht, dass sogar wenn Du Deine Präsentation mit direct CD direk auf ne CD-RW erstellen würdest, würde der pfad für andere die nicht den gleiche CD buchstaben verwenden, nicht mehr stimmen.
Einzige möglichkeit, die ich sehe ist die verwendung von systemvariablen, die Du mit dem Befehl Set auslesen kannst, und auch neue gesetzt werden können.
dann kommst Du aber auch um ein paar zeilen VBA in deiner Powerpoint Präsi nicht drumherum.


edit

was natürlich noch macbar wäre, und sicher einfacher:

füge deine midi files direkt über einfügen/film und sound in Deine Präsentation ein, damit entfallen sämtliche probleme mit absoluten Pfaden, weil das file dann integriert ist in der Präsentation
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück