Verknüpfen von Objekten?

lucifer007

Mitglied
Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme!

Ich habe eine Flash Webseite(wenn man das schon so nennen kann)...
ich möchte nun Musik einbinden und auch ein paar Bilder, doch wenn ich die ganz normal in die selbe Szene in den selben Film einbinde wird dieser so sehr groß, dass niemand mehr Freude hat...
Meine Frage ist nun ob man das Bild einfach nur verknüfen kann(so ähnlich wie einen Hyperlink)?

MfG luci

PS: Es wäre nett wenn ihr mir auch noch erklärt, wie man dann, wenn man zum Beispiel auf einen Button klick wo Bilder danach gezeigt werden, einen Preloader nur für die Bilder machen kann?(bzw. für den Song)
Ich habe aber schon einen Preloader für die ganze Webseite eingebaut!
 
Hi,

such mal nach "loadMovie", "Container", "Preloader" (bzw. "externer Preloader" und schau auch mal in den Sammelthread).

Auch die Suche nach "Player", "mp3" usw. sollte recht viel zu Tage fördern.

Gruß
.
 
Hi könntet ihr mir auch noch was genaueres sagen, wie man Bilder und Sounds nur verknüpft?Ich seh da net durch-.-

MfG luci
 
Hi,

kommst Du hiermit (klick) und damit (klick) nicht weiter?

Ich möchte nicht andauernd die selben Dinge aufs neue erklären müssen.

Ansonsten: Beschreibe bitte, wo es bei Dir genau hängt, dann gebe ich Dir gerne Tipps, wie Du zum Ziel kommst. Ein Kompletttutorial "from the scratch" würde den Rahmen dieses Forums sprengen.

Gruß
.
 
Ich versteh das mit dem array net so richtig -.-
Wo ist das?Was ist das?Wie kann man den Pfad angeben?
Irgendwie bin ich da zu dumm für :-(

MfG

EDIT:

Also nochmal genau was ich machen möchte:

Ich habe mehrere Bilder, die ich nicht direkt in den Film einbinden kann, weil die swf datei sonst zu groß wird!Deshalb hätte ich die Bilder gern in einen extra Ordner auf den Server gemacht und es so gestaltet, dass man die Bilder dann erst wenn man (beispielsweise auf) Load klickt runterläd und sie dann erst sehen kann!
Ich hoffe das war etwas verständlicher...

MfG THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,

es ist wirklich einfach und mit den geposteten Links zu schaffen, aber nochmal zum hundertsten:

Da, wo du dein Bild hinhaben möchtest, machst du einen sogenannten 0px Container, d.i. ein Movieclip mit der Ausdehnung 0*0px. Dessen Instanz auf der Bühne benennst du beispielsweise mit `con`.
Wenn du das ganze nun per Knopfdruck nachladen willst, dann schreibst du in das Aktionsfenster des Buttons:
PHP:
on(press){
_root.con.loadMovie("http://deineDomain.de/deinOrdner/deinBild.jpg");
}
fertig. Wie das mit einem Preloader zu verknüpfen ist entnimmst du bitte den entsprechenden Posts, weil das ist nicht hundert sondern schon tausendmal erklärt worden.

Grüsse
B
 
ich glaube kaum, dass man es hier noch einmal verständlicher erklären könnte, als das schon in den anderen 500 Threads zu dem Thema getan wurde. :rolleyes:

Nochmal zum Mitschreiben:
  • Menü: Einfügen -> Neues Symbol

  • Dort im Dialog "Movieclip" wählen und mit OK bestätigen

  • Wieder auf die Hauptzeitleiste wechseln (oben links auf Szene 1 klicken)

  • Bibliothek öffnen (F11 oder Fenster -> Bibliothek)

  • den neu erstellten MovieClip auf die Bühne ziehen und markieren

  • unten in den Eigenschaften (wenn die nicht zu sehen sind: Strg+F3 oder Fenster -> Eigenschaften) unter "Instanzname" einen Bezeichner eingeben (z.B. "con")

  • Ein Schlüsselbild in der Zeitleiste anwählen und den AS-Editor öffnen (F9)

  • folgendes eingeben:
PHP:
_root.con.loadMovie("pfad_zum_bild.jpg");

Tipp von mir: Setz Dich etwas mit Flash auseinander und lies auch mal die Hilfe. Dingen wie "MovieClip erstellen" wirst Du immer wieder begegnen und ohne diese Grundlagen kaum weiterkommen. ;)

Gruß
.
 
okay das hab ich gescheckt...
und wie kann ich nun einen Button erstellen, mit dem ich genau ein Bild weiter komme(bzw zurück)!
Ich möchte aber nicht zum beispiel für 20 Bilder 20 Buttons erstellen!

MfG
 
PHP:
on(release) {
    _root.nextFrame();
}
Aber bitte: lern Flash und benutz die Suchfunktion! Hier im Forum und in der Flashhilfe findest Du alles was Du brauchst um Deine Fragen zu beantworten. Wir können Dir nicht jede Kleinigkeit vorkauen. ;)

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück