Verknittertes Papier mit PS5 erstellen?

kernspinnerin

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte gerne ein verknittertes Blatt Papier mit PS5 erstellen, habe aber noch ziemlich wenig Erfahrung mit dem Programm... kann mir jemand weiterhelfen?

Gesehen habe ich so etwas hier:

tut_scotch_tape_step_01.jpg

Vielen Dank schon mal!
Sabine

Der einfachste und effektivste Weg:
Blatt Papier nehmen -->zerknüllen --> einscannen --> nach Belieben weiterverarbeiten. :p

Hai,

ich glaube Mythos hat hier bei den Brushes einen Link gepostet wo auch Papierbrushes dabei waren.

Ansonsten mal auf deviantart.com nachschauen, da gibt es garantiert welche (auch für Löcher, verbrannte Stellen). Den genauen Link finde ich jetzt leider nicht.

Ciao Stefan

Hai,

bei PS 7 kommen die *.abr Dateien in Vorgaben/Werkzeugspitzen. Bei CS soltte es genau so sein. (?) :confused:

Ciao Stefan

Man kann den Effekt auch relativ simpel mit dem Wolkenfilter erzielen, kann jetzt keine genauen Schritte sagen, weil ich nicht an einem PC mit PS sitze.
Erst mal soltest du dir den Umriss von dem Blatt mit dem Polygonlasso-Tool ausschneiden, dann erstellst du ne neue Ebene, wendest den Wolkenfilter anl und dann sooft den Differenz wolken filter, bis dir das ergebsiss einigermassen ansprechend erscheint. Und dann stell die "wolken-Ebene" mal auf Ineinander-kopieren oder vielleicht weiches Licht ... spiel damit mal n bisschen rum ... wenn ich wieder daheim am PC mit PS sitz kann ich dir auch n Tut dazu schreiben ...

MFG
Braten

EDIT: Ach ja und die "Wolken ebene" msutt du natürlcih noch auf den Umriss vom Blatt "beschränken" (STRG + Klick auf Blatt-Ebene, STRG+I, Wolkene -Ebene auswählen , ENTF)
Sry dass ich mich im moment nicht so wirklich gut ausdrücken kann, aber mein Hirn schläft noch :)

EDIT 2 : Ok, heut wirds nix mehr ... durft dicke Überstunden schieben .. tjoa morgen vielleicht ... mal sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück