Verhalten ... Fenster

skaterjordan

Mitglied
Hallo...
ich habe in Flash ein Navigationsmenü.
In Dreamweaver ein Framset aus drei frames.
Oben den Top Frame, links den Left Frame und den Main Frame.
Das swf befindet sich im Left Frame. Wenn ich nun dem Button in Flash sagen möchte, dass er eine Seite im Main Frame öffnen soll...was muss ich dann tun?

In Dreamweaver hat der Main Frame den namen "mainFrame".

In Flash weise ich dem Button ein Verhlaten zu -> Verhlaten + -> Web -> Gehe zu Website.
Darauf hin öffnet sich ein Dialogfenster wo ich Ziel (URL) und Fenster (Öffnen in) auswählen kann.

Da kann man aber jetzt nicht "mainFrame" auswählen. Deswegen bin ich ins ActionSkript Fenster gegangen und habe aus dem "_self" ein "mainFrame" gemacht. Eigentlich müsste sich die verlinkte Adresse im Main Frame öffnen...das tut sie aber nicht...

Hat jemand eine Idee?

In der angehängten Datei möchte ich den "Aktuell" Button des Navigationsmenüs mit der "aktuell.html" verlinken. Wie gesagt soll sich diese dann im mainFrame öffnen...

Bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • IMR.zip
    17,9 KB · Aufrufe: 20
Hi,

probiers mal mit "_parent.mainFrame".

Ansonsten: Ich habe eine dunkle Erinnerung, dass der aktuelle Flashplayer den Aufruf von Inhalten in Frames nicht in der lokalen Sandbox erlaubt. Probier mal, die Seite auf einen Server zu laden (z.B. einen lokalen Apache) und es noch einmal zu probieren.

Gruß
.
 
Hallo,

also ich habe mir XAMPP 1.6 runtergeladen und den Apache-Dienst gestartet.
Dann habe ich mir den HP-Ordner in den "htdocs" Ordner gezogen und habe über meinen Browser (Firefox 1.5.0.11) mit der Adresse "localhost" darauf zugegriffen. Funktioniert.
Dann habe ich in Flash, wie bereits von dir gesagt, den Befehl manuell auf "_parent.mainFrame" umgestellt da es so nicht im Drop-Down Menü auswählbar war.
Getestet -> funktioniert nicht.
Vorsichtshalber habe ich im Browser den Cache geleert, weil er evtl. ja noch das alte Menü im Cache hat.
Getestet -> funktioniert leider immer noch nicht.

Hast du oder jemand anderes vielleicht noch eine andere Idee wie man das zum laufen bekommen kann?

Wäre sehr sehr hilfreich.

Trotzdem schon mal Danke für deine zügige Antwort.

Bis dahin
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
getURL("http://localhost/IMR/aktuelles.html","_parent.mainFrame");

so hab ich's gemacht.

Wenn ich das _parent.mainFrame weglasse, sodass nur die URL da steht, öffnet sich die Seite im Frame wo auch das Navigationsmenü ist. Wenn _parent dort steht, dann öffnet sich ein neues Browser-Fenster.
Also funktioniert es...
 
*staun*

Ich hatte es zwar vorher auch schon ausprobiert, aber da hatte ich die Dateien im Cache nicht geleert.
Wahnsinn...es funktioniert!

*freu*

Vielen Dank!

Bis dahin
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück