Vergleichen

Hellie

Erfahrenes Mitglied
So, heute brauch ich mal einen Rat, denn ich bin wirklich verzweifelt. Habe schon ewig nichts wirkliches mehr programmiert, muss aber nun doch mal wieder ran, und auch noch für die Schule.

Deshalb such ich eine Funktion oder einen einfaches Algo, der mir Texte vergleicht, also sagt, welcher in einer nach dem Alphabet geordneten Reihe weiter hinten steht.

Das einzige, was mir dazu einfallen würde, wäre, jeden Char zu überprüfen, aber da krieg ich ja ein Problem mit Großbuchstaben. Außerdem hoffe ich, es gibt eine einfachere Variante. :(

Danke im Voraus für die Hilfe!

Hellie
 
hmm,

einfach vergleichen
Code:
  if Edit1.Text < Edit2.Text then
    Edit3.Text := 'Edit1';
  if Edit1.Text > Edit2.Text then
    Edit3.Text := 'Edit2';
  if Edit1.Text = Edit2.Text then
    Edit3.Text := 'gleich';
 
Das geht? So einfach? dann muss ich ja noch nicht mal vergleichen, was ich genau vergleichen will. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Tausend Dank!
 
Aber ich kann doch gar kein C ^^

Ne, aber ehrlich mal, wer ahnt denn, dass das so einfach geht, wenn man schon als Aufgabe etwas machen muss, wofür es eigentlich Komponenten gibt. Auf jeden Fall werde ich das nicht so schnell vergessen.

Danke noch mal!
 
Zurück