Vergleich Verbrauch Öl zu Luft-WP

josef24

Erfahrenes Mitglied
Hallo und guten Tag. Ich möchte die "Wirtschaftlichkeit" meiner Heizungsanlage ermitteln. Dabei geht es darum bei entsprechender Außentemperatur mittels Schieberegler die Leistung der unterschiedlichen Anlagen (Öl zu LWP) gegenüber zu stellen. Also bei welcher Außentemperatur sich positive oder negative Leistung ergibt.
Habe bei meinem Versuch bisher auch keine Staffelung im 0,... Grad- Bereich gefunden. Ich stelle mal eine Datei mit Daten ein, in der Hoffnung es hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag für mich. Gruß Josef
 

Anhänge

  • Wärmekalkulation 1_1.zip
    19,2 KB · Aufrufe: 4

guenter024

Erfahrenes Mitglied
Die Wirtschaftlichkeit von Luft-Wasser-Wärmepumpen zu berechnen ist nicht so einfach....
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Heizkostenvergleich mit html, javascript und php programmiert.
Leider ist Excel nicht so mein Ding.
Was ist denn dein Problem?