Vergangene Zeit in Millisekunden

Broki

Mitglied
Hallo in die Runde,
Mein Problem ist, dass ich gerne wissen würde, wie ich die Millisekunden zu einem bestimmten Zeitpunkt ermittle.
Die aktuelle Zeit wird ja hiermit ausgelesen,

time1 = System.currentTimeMillis();

doch wie bekomme ich jetzt die Millisekunden von 08:15 heraus?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Broki
 
Verstehe ich das jetzt richtig, dass du bzw der Beitrag bei Stackoverflow die Millis in ein Datum zeigt? ich bräuchte es genau anders herum Datum --> Millis.

Trotzdem schon mal vielen Dank!

LG Broki
 
Ja Gegoogelt habe ich schon, wurde daraus aber nicht schlüssig... (Bin auch noch ein Anfänger)
Und den zweiten Link habe ich vollkommen übersehen, das tut mir leid, der Hilft aber sehr Danke!

LG Broki
 

Neue Beiträge

Zurück