Hallo Leute,
also ich habe hier ein Problem.
Ich weiß absolut nicht was ich bei dieser Aufgabenstellung machen soll.
Vllt. könntet ihr mir da mal ein bisschen helfen (ich kann nicht so gut mit Java umgehen).
Wäre gut wenn ihr mir ein Beispiel geben könntet wie ich damit anfangen könnte, so dass ich es dann alleine weiter versuchen kann mit eurer hilfe.
Aufgabenstellung:
1.) In diesem Versuch soll die Klasse Random aus dem Paket java.util beerbt werden.
Die Klasse Random besitzt eine Methode, um eine zufälliges Zeichen in den Grenzen von
' ' (32) bis '~' (126) zu generieren.
Schreibe eine Klasse (MyRandom), die die Klasse Random beerbt.
Ihre Klasse soll 4 Konstuktoren und zwei Methoden sowie Attribute für die obere und untere Grenze enthalten.
Konstruktor 1: Dieser Konstuktor ist parameterlos und initialisiert die Attribute der Klasse
in den oben genannten Grenzen.
Konstruktor 2: Dieser Konstuktor besitzt 2 Parameter dür die obere und unter Grenze. Die
beiden Parameter initialisieren die Attribute der Klasse mit beliebigen Werten.
Die Klasse Random besitzt einen Konstruktor, dem ein long-Wert übergeben wird, um den Zufallsgenerator mit einem festgelegten Startwert zu initialisieren.
Konstruktor 3: Dieser Konstruktor besitzt einen Parameter, um den Zufallsgenerator mit
einem Startwert zu initialisieren, außerdem initialisiert er die Attribute der
Klasse in den oben genannten Grenzen.
Konstruktor 4: Dieser Konstruktor besitzt einen Parameter, der den Startwert des
Zufallsgenerators initialisiert sowie 2 Parameter für die Initialisierung der
Attribute der Klasse mit beliebigen Werten.
Die beiden Methoden, die Ihre lasse besitzt, sollen wie folgt porgrammiert werden.
Methode 1: Diese Methode ist parameterlos und soll ein zufällig generiertes Zeichen in
den Grenzen von ' '(32) bis '~' (126) generieren.
Methode 2: Diese Methode besitzt 2 Parameter für die obere und untere Grenze,
innerhalb derer ein zufälliges Zeichen generiert werden soll.
2.) Schreibe eine Applikation, die 2 Zeichenketten auf dem Bildschirm ausgibt.
Die 1. Zeichenkette soll eine zufällige Länge von 15 bis 20 Zeichen haben und aus zufälligen Zeichen zwischen ' ' (32) bis '~' (126) bestehen.
Die 2. Zeichenkette soll eine zufällige Länge von 8 bis 12 Zeichen haben und aus zufälligen Zeichen von 'A' (65) bis 'Z' (90) besten.
P.S: Eine komplette Lösung möchte ich gar nicht von euch haben, nur paar Tipps und Unterstützung.
Danke euch im Vorraus.
also ich habe hier ein Problem.
Ich weiß absolut nicht was ich bei dieser Aufgabenstellung machen soll.
Vllt. könntet ihr mir da mal ein bisschen helfen (ich kann nicht so gut mit Java umgehen).
Wäre gut wenn ihr mir ein Beispiel geben könntet wie ich damit anfangen könnte, so dass ich es dann alleine weiter versuchen kann mit eurer hilfe.
Aufgabenstellung:
1.) In diesem Versuch soll die Klasse Random aus dem Paket java.util beerbt werden.
Die Klasse Random besitzt eine Methode, um eine zufälliges Zeichen in den Grenzen von
' ' (32) bis '~' (126) zu generieren.
Schreibe eine Klasse (MyRandom), die die Klasse Random beerbt.
Ihre Klasse soll 4 Konstuktoren und zwei Methoden sowie Attribute für die obere und untere Grenze enthalten.
Konstruktor 1: Dieser Konstuktor ist parameterlos und initialisiert die Attribute der Klasse
in den oben genannten Grenzen.
Konstruktor 2: Dieser Konstuktor besitzt 2 Parameter dür die obere und unter Grenze. Die
beiden Parameter initialisieren die Attribute der Klasse mit beliebigen Werten.
Die Klasse Random besitzt einen Konstruktor, dem ein long-Wert übergeben wird, um den Zufallsgenerator mit einem festgelegten Startwert zu initialisieren.
Konstruktor 3: Dieser Konstruktor besitzt einen Parameter, um den Zufallsgenerator mit
einem Startwert zu initialisieren, außerdem initialisiert er die Attribute der
Klasse in den oben genannten Grenzen.
Konstruktor 4: Dieser Konstruktor besitzt einen Parameter, der den Startwert des
Zufallsgenerators initialisiert sowie 2 Parameter für die Initialisierung der
Attribute der Klasse mit beliebigen Werten.
Die beiden Methoden, die Ihre lasse besitzt, sollen wie folgt porgrammiert werden.
Methode 1: Diese Methode ist parameterlos und soll ein zufällig generiertes Zeichen in
den Grenzen von ' '(32) bis '~' (126) generieren.
Methode 2: Diese Methode besitzt 2 Parameter für die obere und untere Grenze,
innerhalb derer ein zufälliges Zeichen generiert werden soll.
2.) Schreibe eine Applikation, die 2 Zeichenketten auf dem Bildschirm ausgibt.
Die 1. Zeichenkette soll eine zufällige Länge von 15 bis 20 Zeichen haben und aus zufälligen Zeichen zwischen ' ' (32) bis '~' (126) bestehen.
Die 2. Zeichenkette soll eine zufällige Länge von 8 bis 12 Zeichen haben und aus zufälligen Zeichen von 'A' (65) bis 'Z' (90) besten.
P.S: Eine komplette Lösung möchte ich gar nicht von euch haben, nur paar Tipps und Unterstützung.
Danke euch im Vorraus.