LosChristos
Grünschnabel
Hey,
ich habe folgendes Problem mit C4D R12.
Ich habe eine vorgegebene Polygonstruktur, die ich gerne über ein Objekt legen würde (also quasi umwickeln). Ich habe deshalb aus verschiedenen Ebenen mir ein Objekt gebaut. Die Kanten berühren sich exakt.
Dieses Gebilde habe ich dann zu einem Objekt verbunden mit rechte Maustaste und "Verbinden". Das neu entstandene Objekt dann will ich mit Clothild und seinem Dress-O-matic um ein anderes wickeln.
Das klappt mit normalen Objekten auch. Bei dem verbundenen Objekt jedoch, werden die Flächen einzeln von der Dress-O-matic verändert (siehe Screenshot).
Ich habe bereits alle Punkte optimiert.
Hier nun die Frage: Warum passiert das? Wenn ich einen Punkt verschiebe, verzerrt sich auch das Mesh, wenn ich einen Deformer wie Biegen darauf anwende, funktioniert das auch. Nur bei Clothilde funktionierts leider nicht!?
Über Hilfe wäre ich sehr froh.
LG Chris
ich habe folgendes Problem mit C4D R12.
Ich habe eine vorgegebene Polygonstruktur, die ich gerne über ein Objekt legen würde (also quasi umwickeln). Ich habe deshalb aus verschiedenen Ebenen mir ein Objekt gebaut. Die Kanten berühren sich exakt.
Dieses Gebilde habe ich dann zu einem Objekt verbunden mit rechte Maustaste und "Verbinden". Das neu entstandene Objekt dann will ich mit Clothild und seinem Dress-O-matic um ein anderes wickeln.
Das klappt mit normalen Objekten auch. Bei dem verbundenen Objekt jedoch, werden die Flächen einzeln von der Dress-O-matic verändert (siehe Screenshot).
Ich habe bereits alle Punkte optimiert.
Hier nun die Frage: Warum passiert das? Wenn ich einen Punkt verschiebe, verzerrt sich auch das Mesh, wenn ich einen Deformer wie Biegen darauf anwende, funktioniert das auch. Nur bei Clothilde funktionierts leider nicht!?
Über Hilfe wäre ich sehr froh.
LG Chris