verbrecher ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Psyclic

Erfahrenes Mitglied
allllso
DIE DEUTSCHE RECHTSSPRECHUNG SUCKT !
Ich hatte am montag ne gerichtsverhandlung wegen sachbeschädigung...
die sachlage:
Ich und 2 bekannte hatten was getrunken (ich ungefähr ne flasche pushkin timewarp und ne halbe kiste bier...also ca.5 liter)
dann warn wa inner kneipe und ich hab noch so 3-4 pils getrunken...dann wollten wa zur nächsten kneipe und auf dem weg dahin bin ich mehr oder weniger absichtlig in 2 fahrräder "reingefallen" und kurz danach noch in nen motorroller
...war halt super angesoffen. 200 DM schaden
naja irgendwie kamen die bullen...bla bla .. alkotest.... 1,4 pro mille atemalkohol was ca 2,8pro mille blutalkoholgehalt entspricht
also eindeutig NICHT MEHR HANDLUNGS/DENKFÄHIG und somit SCHULDUNFÄHIG
..naja
da war ich also montag beim gericht...hatte mich gut vorbereitet und nen guten anwalt, da die sache vor gericht ging obwohl keine geschädigten ermittelt werden konnten.
also gerichtsverhandlung blah...blah
als die staatsanwältin ihr plädojee ( oder wie man das schreibt *g*) vorlas empfahl sie dem richter mir n soziales trainingswochenende für jugendliche und (weils ne wiederholungstat war wegen grafitti) noch 40 sozi stunden zu geben. Mein anwalt und die jugendgerichtshilfe plädierten darauf das ich nur dieses schwule wochenende mitmachen musste...
dann das Urteil:
80 sozi stunden...

ich bin fast vom stuhl gekippt.

fahrlässige mörder und gefährliche körperverletzung werden nicht so hart bestraft wie unzurechnungsfähigkeit !?!?!?!

das kann doch wohl nich sein !

naja ich werd jetzt berufung einlegen und sehn was draus wird.




Seit ihr schon mal mit dem gesetz in konflikt gekommen und was is draus geworden ?
 
naja, ich behalte meine gesetzesübertretungen mal lieber für mich.... was ihr sonst alle von mir denkt :)
 
Naja, denk jetzt von mir was du willst...aber ich würde sagen so ein Mist machst du jetzt kein 2tes mal oder ?
Ich finds ******** das die die Bullen erwischt haben den man hätte es bestimmt auch anders regeln können...
Aber es muss nun mal "Gerechtigkeit" geben :p
80 Stunden sind jetzt nicht die Welt, ich rege mich viel mehr darüber auf was manche Verbrecher bekommen die Kinder vergewaltigt oder ermordet haben !!!
Da ist du Justiz BLIND !!!
Also, kneif die Ar***backen zusammen und durch !

( Meine Persönliche Highscore : 821.50DM an einem Abend )
 
Hm ich hab mich bisher an die Gesetze gehalten oder mich nicht packen lassen, wer sich packen läßt ist auch wirklich selbst schuld, sorry.
 
hm, wie manns nimmt...... eine freundin von mir (macht seit 8 jahren kickboxen) wurde mal nachts von nem junkie überfallen, der ihr die handtasche klauen wollte und sie befummelt hat. sie hat ihm dann eine verpasst, wobei ausversehen sein kiefer und 2 rippen zu bruch gingen... dafür hat ER sie verklagt und auch noch rechtbekommen! sie ist wg. körperverletzung vorbestraft worden und musste 2000 flöhe blechen....... und sowas nennt sich dann gerechtigkeit.... yeah.
 
Jo klar das ist schwachsinnig, nur ich denke der ganz oben beschriebene Fall ist schon korekt behandelt worden, sorry ;)

Ich weis das ich mit soviel intus nicht mehr weis was ich tu, also trink ich nur soviel das ich mich noch unter kontrolle hab. fertich.

Mehr trink/kiff ich nur wenn ich weis das ich nich mehr raus komme und das ich eh nur noch zuhaus rumsitz und das auch sicher keiner der andren auf die Idee kommen würde noch rauszugehen.
 
kleiner tip:
roller nicht umkippen sondern in den nächsten fluss o.ä. schmeissen

aber die 80h ist schon derbe
 
hm klon ... einerseits is deine meinung schon richtig... anderseits nich.
wenn du mal n bissle angetrunken bist...trinkste halt weiter...un weiter und weiter....
naja dann wirds dir mit der zeit egal wie viel du trinkst
aber wie kannste die strafe gerecht finden ?

80 std für n fahrrad das man in unzurechnungsfähigem zustand ausversehen kaputt gemacht hat das sehr wahrscheinlich eh geklaut wahr da es keine geschädigten gab...und auch nich abgeschlossen war...
das is einfach zu viel ... hab mir etliche jugendgerichts urteile durchgelesen ...( hehe hab das glück das meine mom beim anwalt arbeitet) und da kam sowas nich einmal ANNÄHERND vor!
40 std... da wär ich noch einigermaßen mit klar gekommen da es sich ja um ne 2. sache von sachbeschädigung handelt...
aber normalerweise findet n "normaler" richter immer n urteil zwischen dem was dein anwalt sagt und der staatsanwalt...aber der "§&"§$&(§/$&/( hat das doppelte geurteilt !
*heul* ich geh aber schwer davon aus das ich in der berufungs verhandlung vorm gericht in münster n milderes urteil bekomme . ich mein härter kanns eh nich mehr kommen...und du als angehender mediziner klon solltest wohl wissen das man mit 2,6-8 mg alk nichmer
zurechnungsfähig bist, mitm kiffen is das ja kein problem...son scheiss hab ich im bekifften zustand noch nie gemacht...würd ich auch nich drauf kommen...
und als mir das die leute am nächsten tag erzählt hab....*schock*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück