Verbindungsaufname mit MySQL-Server fehlgeschlagen

S

SanDMan

Hi Leute,

hab seit neuestem ein grösseres Problem mit dem connecten zu meiner lokalen Datenbank.

Ich habe unter Windows Apache 1.3.19 mit PHP3 und PHP4 parallel installiert und den MySQL-Deamon (mysqld-opt.exe) daneben laufen. Bisher hats auch mehr oder weniger problemlos funktioniert, aber jetzt komm ich mit dem Browser nicht mehr in meine Datenbanken rein, genauer gesagt nicht mal mehr in den MySQL-Server... mit der Konsole per mysql.exe komm ich schon rein, ohne Probleme sogar, ich kann die Datenbank auch ganz normal verwenden wie vorher, nur wenn ich ein php-Dokument im Browser öffne, und dieses zum MySQL-Server connecten will, dann schafft es das nicht (besagte Fehlermeldung).

Hab auch eine Firewall laufen, Zonealarm, aber die Rechte der MySQL-Dateien hab ich so gesetzt, dass ihnen alles erlaubt ist. D.h. daran kanns auch nicht liegen.

Falls wer eine Ahnung hat, wie ich dieses Problem lösen könnte, wär ich für Hilfe sehr dankbar!

mfg SanDMan
 
setz mal in die myini

user=deinusername
password=deinpasswort

also bei mir gings auch erst dann und ich muss mich immer im windows anmelden ich hatte vorher automatische useranmeldung womit es nicht ging

ach und eine desktop-firewall hab ich auch laufen geht trotzdem er gibt mir nur eine meldung das ich mich slebst angreife aber sie lässt es zu *g*
 
Danke für die Info, hat leider nichts gebracht...

Aber ich hab das @ vor @mysql_pconnect() entfernt, und seitdem gehts wieder! Kann mir das wer erklären, warum das vorher dann funktioniert hat, obwohl das @ davorstand und was der Grund is, warums jetz nichtmehr auf diese Weise klappt!?! :confused:

Naja, manchmal wird man nur durch sinnloses herumprobieren schlau %)

mfg SanDMan
 

Neue Beiträge

Zurück