Verbindungs Probleme mit IRC Server

fluff_chris

Grünschnabel
Guten Morgen!
Die Such funktion hat mir leider nicht viel gebracht deshalb versuche ich es mal mit einem neuem Thema..

Also ich bin zurzeit Praktikant und habe nun ein Projekt bekommen..
Ich sollte ein kleines Netzwerk aufbauen mit einem WIN2000 Server und 3 PC´s
Darauf sollte ich dann ein paar Dienste testen, ob diese vielleicht brauchbar währen im Firmennetzwerk...

Ich suchte mir danach hier aus dem Forum informationen zu IRC Servern
und ladete mir den Unreal + Wircd2000 runter...
Beide laufen allerdings gibs da ein Problem beim Connecten.....
Wenn ich mich dann nun an einen der "normalen" PCs ran setze und Connecten möchte kommt folgendes:

Connecting to 192.168.1.1...
-AUTH- *** Looking up your hostname...
-AUTH- *** Couldn't resolve your hostname; using your IP address instead
-fluff|chris- -fluff|chris- *** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /quote pong 97934137 or /raw pong 97934137 now.

*** Closing Link: fluff|chris[192.168.1.55] (You are not authorized to connect to this server)

Disconnected from server


Jemand vielleicht ne ahnung woran das liegen könnte...
Bitte um schnelle Antwort

MFG Christian H.

*edit*Sie sind alle in einer Domäne eingebungen..*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Geduld was ;)

Wird sich schon jemand melden,
bis dahin empfehle ich die Doku des IRCD.

Wenn sich kein Client connecten kann, wird da wohl noch was falsch
eingestellt sein in der conf.

Genau genommen gibts keine alternative zum IRC, da es ein eigener Dienst des Internet ist.
Wäre vergleichbar mit der Frage "gibts ne Alternative zum http?"

Ja gut gopher würde der Freak sagen, also könnte man sagen Instant Messaging,
ala ICQ / MSN etc.


MfG JM
 
Die Config sollte in Ordnung sein....
Da dürfte nix verkehrt sein...

Es ist langsam echt zum verzweifeln..IRC ist wohl doch nicht so toll für ein Firmennetzwerk... Wenns ja so schon ohne Ende porbleme macht...Und das beim Einrichten...
 
Such mal bitte in der conf-Datei nach allow .
Er sollte dir dann so eine Zuweisung anzeigen:
Code:
allow {
	ip             *;
	hostname       *;
	class           clients;
	maxperip 5;
};

Wenn du hier eine Ip drinstehen haben solltest (ich vermute mal du hast 192.168.0.1 drin), dann erlaubt er nur eine Verbindung von dieser IP Das gleiche gilt für den Hostnamen. Deswegen mach es so wie ich mit der Wildcard (Das Sternchen)!
Ich vermute mal, dass hier das Problem liegt ;)
Viel Glück
Robbyflobby ;)
 
Danke für deine Antwort aber das war es leider auch nicht...
Ich war zwar seit 2 Jahren begeisteter IRC Chatter aber das mit dem Server geht langsam zuweit ;)
 
Also ich habs nun mit Wircd hinbekommen.. da musste eine Einstellung rauß..
und zwar Host-Making musste aus...
Was nun allerdings mit UnrealIrcd ist ka... aber es läuft ja jetzt...

THX für die Hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück