Verbindung zu mssql server mit asp will nicht.

Unixe

Grünschnabel
Hi !

Situation;
Ich: Süddeutschland (am fluchen, weil wenig Ahnug vin ASP)
Webserver: Franfurt (Anmins im Urlaub)
Datenbank: Regensburg (Admins keine Zeit, Lust)

Ich versuche über asp eine "ADODB.Connection" zum mssql server über eine
NT-Autentifizierung zu bekommen. Folglich sollte ich auch kein Passwort benötigen.

Wenn ich nun eine "Integrated Security=SSPI;" verwende bekomme ich keinen Zugrif, weil:
Login failed for user '(null)'. Reason: Not associated with a trusted SQL Server connection.
Sehe ich das richtig, das er versucht, die Verbindung sich mit dem User des Webservers zu verbinden und das na klar nicht geht?

Die Zugangsdaten sind richtig, wenn ich ein neues Datenbankobjekt erzeuge, kann ich mich verbinden.

Wie sieht mein verbindungs String aus um das zu schaffen?
Bitte keine Links auf Seiten, die mir das erklären... die kenn ich schon alle.. wenn möglich einfach ...

Set cnn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
Cnn.open "

...das beenden, ohne "Trusted_Connection=yes;" oder "pwd=****" zu verwenden, peeeaasse.


->Unixe sagt danke
 

Neue Beiträge

Zurück