Verbindung von 2 Rechnern mit Switch

fossil18

Grünschnabel
Ich möchte sehr gerne 2 Computer miteinander verbinden, bin mir aber nicht sicher ob es so geht wie ich es will:
-Ich habe 3 Patchkabel
-2 Computer mit Netzwerkkarten
-1 6 Port Switch

also erklärts mir.

Meine Bisherigen einstellungen bei BEIDEN PSCs mit WIN2000:

Arbeitgruppe:ARBEITSGRUPPE
Client:Client für Microsoft Netzwerke
Dienst:Datei und Druckerfreigabe
Protokoll: NetBEUI-Protokoll
Protokoll: Internetprotokoll
IP PC 1:192.168.0.1
IP PC 2:192.168.0.2


bin nicht sicher was ich nun Machen soll.

Bitte um Hilfe.

Danke
 
schau mal ob bei den netzwerkkarten die LED´s leuchten, denn es könnt sein dass eine netzwerkkarte draufgegangen ist.

Ist mit dem Switch alles in ordnung (bekommt er ein siganl von den Computern)

Haste schon mal versucht die Computer direkt mit einem Cross Kaber zu verbinden?

mfg
Lord_of_Vampire
 
kannsch keins mal von deinen kumpels ausleihen, oder kauf dir eins, so viel geld musch da auch nicht investieren und so ein kabel kann man immer mal wieder gebrauchen.
 
Zurück