Verbindung mit Remote SQLServer 2000

Swebble

Mitglied
Hi Leute,

ich arbeite gerade am SharePoint Portal Server 2003.
Ich habe ihn zusammen mit dem SQLServer 2000 auf einem Win 2003 Server laufen. Jetzt würde ich gerne von remote eine Verbindung auf die DB aufbauen.
Das scheint aber nicht sauber zu klappen, denn ich kann nicht mal die Verbindung herstellen.

Der Server steht im lokalen Intranet und heißt AS-SERV-1 mit IP 10.100.100.9.
Die SQLServer Registrierung lautet auf AS-SERV-1\ASSQL1.

Jetzt glaube ich, dass das Problem am Conectionstring liegt, denn ich bekomme den Backslash nicht rein. Wenn ich denn Connectionstring vor dem Open() abfrage bekomme ich folgendes:
Code:
 Data Source=AS-SERV-1ASSQL1;Initial Catalog=WebPartTest;User ID=sps;Passwort=sps

Wie zu sehen ist, ist der Backslash verschwunden, obwohl ich ihn maskiert habe (\\). Auch mit dem @ vor dem String klappt es nicht.

Hat jemand nen Tip für mich?

Die Fehlermeldung danach lautet übringends so:
Code:
Anforderung des Berechtigungstyps System.Data.SqlClient.SqlClientPermission, System.Data, Version=1.0.5000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089 ist fehlgeschlagen.
Ich dachte auch schon an die Codeberechtigung.

MfG

Swebble
 
Ok also es liegt nicht am Connectionstring.
Hab den String mit einer kleinen Windowsanwendung getestet und so klappt es wunderbar.

Es muss also irgendwas mit der Codesicherheit bzw. mit den Codeberechtigungen zu tun haben.

Weiß vielleicht jemand näheres?

unbenannt.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück