Verbindung mit Online MySQL Datenbank

Rene42

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

mein Verein hat eine Seite (Hurra!). Dort sind viele Dinge in MySQL Tabellen gespeichert. Da sich viele Mitglieder schwer tun mit der Datenbank versuche ich gerade eine Anwendung zu schreiben mit der die Tabellen bearbeitet werden können.

Leider bekomme ich schon die Verbindung mit der Datenbank nicht hin. Ich benutze den net connector. Der Verbindungsstring lautet:

Verbindung.ConnectionString = "Data Source=mysql5.sg-drewer54.de;Initial Catalog=?;UID=?;Password=?;"

Leider, wird dann der Fehler gemeldet, dass er sich mit der angegebenen Datenbank nicht verbinden kann. Muss ich irgendwas spezielles machen damit er sich mit einer Datenbank im Netz verbinden kann?

Gruß Rene42
 
Hallo.

Ist das ein MySQL Server von einem Webspace Paket? Da wird der Zugriff von aussen nicht erlaubt sein, sondern nur von deinem Webspace aus..

lg,..
 
Hi,

wäre dann eine serverseitige Anwendung die richtige Lösung. Welche Sprache würde sich da am besten eignen. Am besten was aus der NET-Familie.

Gruß Rene
 
Hi,

also ich würde ASP.NET für eine Webseiten basierte Lösung nehmen. Wenn du aber einen ganz normalen Windows Client haben möchtest, kannst du dir mit Hilfe von ASP.NET Web Services einen eigenen Web-Service schreiben (der Eigentlich eine Art von Proxy ist und die Anfragen vom Client auf dem Server ausführt, der Web-Service hat dann auch Zugriff auf die Datenbank) und dann in deinem Windows-Client konsumieren, aber ehrlich gesagt glaube ich das es für deinen Fall ein Schuss mit der Kanone auf Spatzen währe.

Hast du auf deinem Server Windows mit .NET oder Linux mit Mono installiert? Denn eins von beiden wirst du definitiv dafür brauchen.

Gruß
RudolfG
 
Hm... der Connectionstring ist so nicht ganz richtig.
Versuch's mal so
Code:
					_myConnectionString = "Network Address=mysql5.sg-drewer54.de;" +
									"Port=3306;" +
									"protocol=tcp;" +
									"DATABASE=db12345;" +
									"UID=username_fuer_db;" +
									"PASSWORD=db_password;";

Sofern der Hoster einen zugriff von aussen erlaubt!? Ist der Hoster zufälligerweise Domainfactory? Dann dürfte es schwierig sein... Technische FAQ
 
Zurück