Verbindung Borland C++ mit MySql

L

Lernprogramm

Moin,

Leut hab auf der SQL seite den C Connector heruntergeladen! MYSQL.h ins Projekt eingebunden beim Compilieren kommt der Fehler

[Linker Fehler] Unsolved External `_Mysql_real_connect´ referenzed from ... Unit1.obj

Kann mir bitte jemand Helfen!

mfg
Bad Boy
 
libmysql.dll

hast du eine mysql laufen ? oder die windows sql?

habe heute den ganzen mittag damit verbracht, eine verbindung zu meiner mysql herzustellen. das ist mir folgendermassen gelungen:

Habe einfach die libmysql.dll auf mysql.com heruntergeldaen die für borland c-++ builder 6 angegeben war.

dann im neuen projekt einfach auf dbexpress geklickt, dann den connector in form1 gesetzt und die einstellungen vorgenommen. dann muss man nur noch die libmysql.dll ins projektverzeichnis setzen und schwupp die wupp hats bei mir geklappt.

entschulidge bitte die einfache erklärung dieser angelegenheit, bin absoluter anfänger :)

vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen :)

viele grüsse

romu
 
Danke

Ich werd es probieren.
Nur den Schritt mit DBExpress hatte ich nicht, den rest hatte ich schon
Danke schön.
 
Hast Du das Problem inzwischen lösen können, habe nämlich das gleiche.
Ich möchte dabei aber direkt über die C-API von MySQL arbeiten über dbexpress und andere Komponenten mit der libmysql.dll war es kein Problem.

MFG
 
Ich würde gerne wissen was dieses DBExpress ist und wo ich das im Builder finde bzw welcher Version ich dazu brauche.
 

Neue Beiträge

Zurück