Verbinden (...und optimieren)

C4Dstarter

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein (für mich) total verfahrenes Problem, an dem ich schon den halben Tag festhänge - trotz Googlesuche, C4D-Manuel usw.

Man sieht es vielleicht deutlich an dem anghängten Bild.

Ich habe:
Ein leeres Polygonobjekt erstellt.
Punkte gesetzt.
Das geklont - und alles schön per Brücke verbunden.

Nun möchte ich - und das ist mein Problem:
Das ganze dublizieren z.B. 20fach. Dann Verbinden & Optimieren und dann zuletzt Verbiegen.
Es soll ein Reifen werden.
Bild 2 zeigt mein Ergebnis, und das geht schon den ganzen Tag so.
Ich verzeifele noch fast, kriegs nicht alleien hin und wäre dankbar für einfach gehaltene Lösungen. Ich möchte unbedingt den Reifen in dieser Weise bauen um das zu verstehen. Ein allseites bekanntes Tutorial eines Autoreifens in derselben "Bauweise" hat mir die Lösung nicht gebracht.

Danke

Bild 1 ist wie gesagt wie es aussieht (Röhre) und weitergehen soll.
Bild 2 das erbärmliche Ergebnis seit 100 Versuchen und immer das gleiche. Hier klappt ja nicht mal das dublizieren beider Seiten. Und wenn es das doch mal tat, dann bekam ich beim verbinden zwar so ein extra Polygonobjekt angezeigt, aber das war scheinbar (war es tatsächlich auch) immer leer !?
 

Anhänge

  • verbinden.jpg
    verbinden.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 12
  • verbinden2.jpg
    verbinden2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Habs geschafft.
Mein Fehler war zum einen, dass ich immer in ein Splineobjet "gezeichnet" hatte ud versuchte ein Symetrieobjekt, statt ein Polygon zu Verbinden & Optimieren.

Hab eine Hälfte dubliziert und dann erst in den Symetrie-Nurb. Dann Verbunden und dann optimiert.
Fertig (hoffe ich, bis hier her).

Ich hoffe, dass meine Biegeprobleme mit der Positionierung des Biegeobjektes zusammenhängen und nicht mit verschleppten Fehlern beim Verbinden & Optimieren zu tun haben.

Ein Kommentar zu dem Thema wäre also in jedem Fall noch hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück