Verbinden mit MSSQL Datenbank über Recordset

Jacizzle

Mitglied
Hallo nochmal an alle!

Okay. Ich hab die Frage zwar schonmal gestellt, aber da darauf keine Antwort kam, versuch ichs einfach nochmal..

Ich hab die letzte Zeit nen wenig mit Recordsets gearbeitet und wollte über ein Formular in Access Daten aus einer MSSQL Datenbank auslesen.. Ich hab schon rausgefunden das ich dafür diesen Befehl hier brauch:

Code:
rst.Open "tblRaum", CurrentProject.Connection, 
adOpenKeyset, adLockOptimistic

Aber ich weiss auch das CurrentProject.Connection falsch ist, da er damit auf die Access DB zugreift ( Soweit ich das zumindestens verstanden habe ) .. also bräuchte ich jemanden, der mir evt. ( vielleicht auch an nem Codebeispiel ) erklären kann, wie man mit Recordsets in eine Externe ( Also bei mir in die MSSQL ) Datenbank connected und wie man dann Daten aus dieser Datenbank auslesen kann ..

Ist nen wenig schwer, ohne Bücher und Unterlagen rauszufinden wie das funktioniert und ich habe bisher noch NIE mit recordsets gearbeitet, also danke im vorraus ;o)
 
Hallo,
du hast beim 1. mal keine Antwort bekommen? Ich befürchte du wirst auch beim 2. mal keine bekommen. Ich zumindest kann mit deiner Frage nichts anfangen. Gut, ich habe mich auch schon seit Jahren mit Access nicht mehr intensiv auseinandergesetzt. Und deine Antwort auf die Frage bei deiner 1. Anfrage ermutigt ja auch nicht gerade dazu in DEIN Problem Zeit zu investieren. Übrigens: beim 1. mal war ja deine Fragestellung im Vergleich zu dieser ja noch sehr genau.
 
Tut mir leid, ich versteh nicht wo das Problem bei meiner Fragestellung liegt .. ich möchte doch nur wissen, wie ich mit Recordsets ( Wie soll ichs sonst anders beschreiben? ) auf eine externe ( also MS SQL DB ) zugreifen kann? Mein Problem ist halt nur, dass ich nicht weiss wie ich eine Verbindung herstelle und dazu bräuchte ich ein Beispiel, oder eine Erklärung .. Wenn du mir gesagt hättest, was ich an meiner jetzigen Fragestellung falsch gemacht hab, hätte ich sie ja evt. noch umstellen können ...
 
Locker bleiben,

ist ja ganz einfach. Du brauchst nur mal zu googlen. Mit folgenden Suchwörtern findest Du schon mal genug Seiten:

recordset.open connection

Bei mir kam gleich als erster Link ein Verweis auf: Open Method (ADO Recordset)

Da steht drin, dass Du ein Connection Objekt brauchst. Von dort kannst Dich dann weiterklicken.

Kann sein, dass Dir nicht geholfen wurde, weil solche Dinge wirklich sehr leicht zu ergooglen sind und Du den Eindruck erweckst, Du hast Dich vorher nicht mit Deinem Problem beschäftigt.
 
Oh doch das habe ich ;o) und im google gesucht hab ich auch schon, aber dann will ichs jetzt nochmal versuchen mit deinem Tipp :p Danke dir
 
Ich sag ja auch nicht, dass Du Dich nicht damit beschäftigt hast sonder lediglich, dass Du den Eindruck erweckst, das nicht zu tun.

Die MSDN ist übrigens immer eine gute Hilfe, wenn Du programmiertechnische Hilfe zu Microsofttechnologien suchst. Abgesehen davon finden sich dort auch Referenzen für viele andere Technologien.
 
Zurück